Navi Upgrade CIC -> NBT

• Der Link oben vielleicht?

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Ich hatte heute mal angefangen mein Radio "Champ2" gegen das NBT zu tauschen. Dieses habe ich jetzt mit dem Adapter gelöst, was soweit auch funkioniert.

Das einzigste was ich noch nicht so ganz verstanden habe ist, was mit der Combox im Kofferraum passieren muss und warum meine Mikrofone noch nicht funkionieren.

Über einen Tipp wäre ich dankbar.

• Combox kann raus.

Die ist im NBT mit drin

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Wenn ich’s richtig im Kopf hab, sind die an der Combox eingepinnt.

Also müsstest umpinnen

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Ich habe die Combox abgeklemmt und den MOSTBUS mit einer Schleife verbunden.

Dann 606, 6NL aus dem FA codiert, und 609, 6NR rein, bekomme jetzt den SOS - Notrufsystem Fehler aus diesem Link.

Ich muss sagen, das ich nicht so der Codier Experte bin, es aber gerne mal selbst versuchen möchte.

Vielleicht könnte mal einer rüber schauen ? Remote wäre auch möglich.

• 6VC muss aus dem FA raus und die SVT ohne Combox ins VCM geschrieben werden.

Letztlich kann 612, 614, 615, 616, 6AA und 6AB auch raus

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Hm,... ich stehe da etwas auf dem Schlauch.

Ich habe jetzt dem FA soweit mit Hilfe dieses Video angepasst und auch das FA / FP schreiben ausgeführt, was auch soweit übernommen wurde.

Die Codes: 612, 614, 615, 616, 6AA und 6AB wurde aus dem FA gelöscht. 6VC war nicht vorhanden.

Dennoch bekomme ich den Notruf - Systemfehler angezeigt.

Im Video ca. 4:03 ist rechts Master SVT soll / SVT ist zu sehen,... muss ich das zum schreiben des SVT nehmen ?

Sorry für´s dumme fragen, aber ich stehe noch am Anfang des codierens. :wacko:

• Die "berüchtigten Häkchen" in den ESYS Optionen für diesen Vorgang anhaken. Also VCM Update, MSM Update.

Dann ECU lesen, FA lesen, FA aktivieren wenn noch nicht aktiv, HU_CIC auswählen, rechte Maustaste > Codieren. Im log sollte am Ende VCM und MSM Update auftauchen.

Wenn fertig unte SVT_IST "Ecu lesen" und unter SVT_SOLL "VCM lesen". Im Steuergerätebaum sollten keine Unterschiede bzw. rote CMB_xxx mehr sein.

Mit ISTA Fehler löschen. Wenns nicht geht nochmal melden.