Was du über deinen F1* vielleicht noch nicht wusstest

• Kommt drauf an wo man parkt.
    Bei gerader Stellfläche nur P, bei Abhang am besten noch die Handbremse ziehen.
    Wenn du vorher Auto hold an hattest und dann mit P parkst, wird die Handbremse automatisch gezogen beim abstellen des Motors.

• Irgendwie bin ich glaub zu blöde um in das geheimmenü zu kommen. Muss man den Controller drehen oder in die Richtung schieben?

• 1. Beim Fahrzeug Parken/ abstellen kann auch nur der Start/ Stop Knopf gedrückt werden, die Automatik stellt sich direkt auf P ohne den Wahlhebel zu berühren.
    2. Nach dem fahren in Sportstellung (Automatikhebel nach links), fahrzeug abstellen (siehe Punkt 1) ohne den Wahlhebel in die Normalstellung zu schieben (Automatikhebel nach recht) stell sich der Hebel von Geisterhand nach rechts und geht in P Stellung.

Dimon

• Intressantes Thema, daher eine "Endeckung" von mir

CIC Telefon in Verbindung mit Android Smartphone "Nexus 6"
    mit NBT Telefon und andere Smartphones, müsste es jemand testen.

wenn man im PC-Browser auf www.google.com sich mit den Smartphone Googlekonto Daten anmeldet, danach auf Gmail und da auf Kontakte geht. Dann kann man dort Gruppen zuweisen, man hat so die Möglichkeit auch Kontakte nur in Untergruppen zu haben und aus der Hauptgruppe "Meine Kontakte" zu entfernen. danach erscheinen sie nicht mehr im CIC.

Wie dies direkt mit dem Smartphone machbar ist, habe ich noch nicht gefunden.

• Die Automatische Heckklappen Betätigung funktioniert nicht nur zum öffnen per Fernbedienung, sondern auch zum schließen. Einfach den gleichen Knopf länger gedrückt halten.

• Da es hier bestimmt mehrere User wie mich gibt welche die Betriebsanleitung nicht auswendig gelernt haben mache ich hier mal den Anfang um nicht ganz klare "Besonderheiten" unserer 5er zu sammeln.

Ich bin nach gut 30tkm F11 dahintergekommen wie man die Intensität des Klima-Automatikmodus einstellt. :D Im E60 war es ja so daß man einfach durch drücken der "Auto" taste zwischen Comort, Nomal und Intensiv wählen konnte und da dies bei meinem F11 nicht so funktionierte hab ich mir gedacht "gut, wieder was wegrationalisiert."

Daß dies beim F1* durch drücken der Gebläsestufenstärke möglich ist hat bei mir wie eingangs schon geschrieben gut 30tkm gedauert :D

Welche Stufe ist denn welche Einstellung, kann mir das gerade nicht vorstellen ;)

Liebe Grüße
    euerJP

• 8o Die Temperaturanzeige im Tacho zeigt nicht die Wassertemperatur sondern die Öltemperatur
    Ist mir erst letzte Woche aufgefallen :D

Ist mir auch jetzt erst vor kurzem aufgefallen. :D
    Ich hatte mich immer schon gewundert, warum der Hobel so lange brauch, um auf Betriebstemperatur zu kommen.
    Aber da es das Öl anzeigt, ist das auch klar.

Und das mit der Touch Funktion der Radiotasten war mir auch neu.
    Muß wohl mal ein oder zwei Nächte im Auto verbringen...