Was du über deinen F1* vielleicht noch nicht wusstest

• Im der E9x 3er Serie gabs das auch, daher kannte ich diese Funktion überhaupt erst. Allerdings gabs dort einen extra Knopf auf dem "Rest" stand. Anders hätte ich das wahrscheinlich auch nie gemerkt daß es sowas gibt und vermutlich im F10 auch nie danach gesucht :D

• Nach dem ersten Einsteigen habe ich zuerst den linken und dann den rechten Außenspiegel eingestellt und danach den Spiegelumschalter nicht mehr betätigt. Nach einem Werkstattbesuch war der rechte Außenspiel verstellt und nach dem Richtigstellen habe ich beim nächsten Einlegen des Rückwärtsgangs die Bordsteinautomatik entdeckt :D

• Der Abstandstempomat lässt sich auf einen normalen Tempomaten "downgraden", wenn man lange auf die Tastet "Abstand verringern" oder "Abstand vergrößern" drückt.
    • Der km-Stand wird auch ohne Zündung angezeigt, wenn man den Knopf im Kombiinstrument kurz drückt.
    • Der Abstandstempomat lässt sich auf einen normalen Tempomaten "downgraden", wenn man lange auf die Tastet "Abstand verringern" oder "Abstand vergrößern" drückt.

Das war mir neu, danke.

Ist in der Tat nuetzlich, wenn man bei total verschneiten Weg die Meldung bekommt, dass das Radar nicht mehr funktionstuechtig ist wegen zuviel dreck/schnee .. :wacko:

• Das war mir neu, danke.
    Ist in der Tat nuetzlich, wenn man bei total verschneiten Weg die Meldung bekommt, dass das Radar nicht mehr funktionstuechtig ist wegen zuviel dreck/schnee .. :wacko:

Oder wenn man über der max. Geschwindigkeit für das ACC unterwegs ist ;)

• Als Newby klinke ich hier mal ein. Gibt es auch eine dauferhafte Möglichkeit den Abstandstempomat zu deaktiveren? Ich komme mit der Funktion dieses Technik nicht klar. Nach Zündung aus wird die Abstandsfunktion wieder aktiviert.

• Um das Service Menü im BMW F1* zu aktivieren:

mit dem iDrive / Controller folgendes machen
    1. Ins Hauptmenü
    2. 10sec. den Controller drücken
    3. 3 x nach rechts
    4. 3 x nach links
    5. 1 x nach rechts
    6. 1 x nach links
    7. 1x nach rechts
    8. und den Controller 1 x drücken

Im Menü ändert sich nichts allerdings in den Einstellungen ist ganz unten nun das Service Menü, allerdings ist dort nichts besonderes :thumbup:

[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150520/temp/6zd54ie3.jpg]

Beste Grüße Martin

:auto:

"Die Freude an einem Produkt hört dann auf, wenn man zu lange darauf warten muß."

Eberhard von Kuenheim (*1928), dt. Topmanager, 1970-93 Vorstandsvors., 1993-99 AR-Vors. BMW AG

:bmw-smiley:

• Zitat

Oder wenn man über der max. Geschwindigkeit für das ACC unterwegs ist ;)

Mit
    aktiviertem ACC ist die Tepomat-Höchtgeschwindigkeit glaube beschränkt
    auf 180km/h. Bei Deaktivierung des ACC (über die Abstandstaste, wie
    beschrieben) kann man nicht viel höher gehen mit dem Tempomat. Ich
    glaube dann sind es 210km/h.

Als Newby klinke ich hier mal ein. Gibt es auch eine dauferhafte Möglichkeit den Abstandstempomat zu deaktiveren? Ich komme mit der Funktion dieses Technik nicht klar. Nach Zündung aus wird die Abstandsfunktion wieder aktiviert.

Das wird nur per Codierung funktionieren. Ich kann aber gut damit leben. Denn so unsinnig ist das ACC ja nicht, wenn auch nervig. Man wird oftmals im Tempomatbetrieb mit ACC durch Schleicher auf der rechten Spur unnötig kurz (automatisch) ausgebremst, obwohl man gerade dabei ist auf die linke Spur zu wechseln.

• Zwischenfrage: Wenn ihr euer Fahrzeug parkt, drückt ihr den Wahlhabel einfach nur auf "P" oder drückt ihr auch auf den Handbremsenknopf?
    Ich bin viele km gefahren, weil ich dachte, dass im P automatisch die Handbremse gezogen wird, aber mich hat es immer gestört, dass dabei nach dem Loslassen der Bremse das Fahrzeug immer ein paar cm vor und zurück geruckt ist ^^