Schmiedmann Lippe

  • Das mit dem Bauschaum ist eine gute Idee :D Sehr gute Idee


    Sharki: Echt? Das ist aber schon krass wenn das Ding wegfliegt...Meine habe ich ins Kunststoffgeschraubt und zusätzlich Belchmuttern dagagen gehalten und diese dann rangezogen. Das mache ich auch bei meinen Ringfahrzeugen so wenn ich eine Lippe oder Verbreiterungen befestige und das hält...und da ich eh fast jeden 2.Tag wasche, würde mir die lockere Lippe auch auffallen...Trotzdem ein guter Hinweis! ;)

  • Vielleicht war sie auch schlecht Konzipiert, hat mir regelrecht Löcher in die Stoßstange gerissen. Weil ich denke bei 240 km/h ist da ne menge Druck vom Wind :thumbup:

  • war das die gleiche wie auf Deinem aktuellen E61 Bildern? Hatte viel Angriffsfläche... ;)

  • Also ich hab ja die Lippe von Rdx drann, die hat auch nur 8 Schrauben verteilt.
    Da gibts gar keine Probleme.
    268 laut Tacho und nichts passiert :)


    Hab sogar in der originalen Schürze einpressgewindehülsen um ihn noch schneller an und ab bauen zu,können
    :rolleyes:

  • ich denke auch das da nichts locker wird aber Ausnahmen gibts immer mal wie man sieht...ist schon bitter wenn Dir das Teil wegfliegt...


    Die RDX sieht ja eh fast gleich aus...RDX/Hamann und Schmiedmann sind fast identisch...fast...

  • Also ich hab ja die Lippe von Rdx drann, die hat auch nur 8 Schrauben verteilt.
    Da gibts gar keine Probleme.
    268 laut Tacho und nichts passiert :)


    Hab sogar in der originalen Schürze einpressgewindehülsen um ihn noch schneller an und ab bauen zu,können
    :rolleyes:

    Wie sah es bei dir denn mit der Passgenauigkeit aus? Habe viel schlechtes gelesen.


    Fear1801: würdest du die Lippe denn weiterempfehlen oder eher nicht? Weil das was du so geschrieben hast, regt ja nicht so wirklich zum Kauf an.

  • Wie sah es bei dir denn mit der Passgenauigkeit aus? Habe viel schlechtes gelesen.


    Alpina: würdest du die Lippe denn weiterempfehlen oder eher nicht? Weil das was du so geschrieben hast, regt ja nicht so wirklich zum Kauf an.


    Wenn ich dir Löcher nicht schon gebohrt hätte, dann hätte ich die Lippe wieder zurück geschickt. Das Problem war nur (wie beschrieben) beim Ranhalten passte es sehr gut aber beim festschrauben verzog sich das Ding wie ein Wellblech da die untere Hälfte nicht aus Carbonfaser ist sondern aus ganz dünnen Glasfaser das sich wie dünnes Kunststoff verhielt.


    wenn dann würde ich GFK nehmen denn da kannst Du Differenzen ausspachteln oder anpassen...


    Vll. hab ich aber nur eine "schlechte" erwischt...wer weiß???

  • Meine Frau hat die Lippe auch von RDX.
    Mei ich hab auch 1 std gebraucht um die so auszurichten wie ich sie haben will.
    Die Montage an sich ist sehr einfach (alleine ist es nicht zu empfehlen, da fehlt einfach eine Hand!)
    Schau dir das Proukt genau an, sie liegt nicht 100% gerade, sie steht immer ein kleines bischen nach oben.
    Das hatte ich damals bei meiner Frau nicht gesehen und wollte sie unbedingt gaerade haben, das funktioniert aber nicht, es entsteht immer ein leichtes Moment das sie vorne ein kleines Stück nach oben zieht.
    Wenn dir das bewusst ist und du sie acuh so ansetzt ist es ein Kinderspiel was anpassen und genauigkeit angeht.
    angebaut und ausgerichtet in ca 40 min bei Hebebühne 60 min mit Wagenheber!


    Kann auch gerne wenn jemand aus der nähe kommt sich anschauen!


    Ich finde halt Alpinas bei der Serienschürze normal.
    Schöner als das von RDX, gerade mit Carbon usw... die schönste Lippe für die normal Schürze, manko kein TÜV wäre ich sehr vorsichtig.


    Für das M-PAket ist halt die RDX Lippe unschlagbar, Material ist PU nicht kaputt zu bekommen (Folien und Lackier-Fähig), sehr einfache Montage plus TÜV und gerade 149€
    So sehe ich das halt.


    Aber jeden sein Geschmack!