Schmiedmann Lippe

  • Sorry hab echt am Woend keine Zeit gehabt was zu posten! :( Hab am Freitag noch das Ding verbaut weil ich ohnehin nicht aus der Garage fahren konnte (Straße wird neu gemacht :thumbdown: )
    Diese verdammte Lippe!!! :wacko: Bis das Ding einigermaßen gepasst hatte musste ich zig mal verschieben, neue Löcher bohren und dann war ich soweit, dass ich das scheiß Ding in die Tonne trete... :cursing:
    Unterhalb der NS (Kante) passte das verdammte Ding einfach nicht richtig und es war immer nach dem Festziehen ein 5mm breiter Spalt. ;(;(;(


    Nach 3 Stunden "Anpassen" hab ich es nun einigermaßen sauber anbauen können...Hilfe (Unterstützung zur Perfektion) war mir ein Bekannter, welcher die Hamann Lippe verbaut hat und zufällig vorbei kam und ich sah, dass diese noch mehr Spaltmaß hatte... 8|


    Auch ist die Qualität nur an der Sichtfläche gut...unten rum ist es einfach nur sehr dünn laminiert...fürn mache die im Winterbetrieb fahren sicherlich nicht geeignet...


    PS: Das Spoilerschwert konnte ich nicht anbauen, da das Material der Lippe unten so dünn ist und es auch durch die Bauforn dann etwas nach oben geschaut hätte. Somit sind die Flapps seitlich auch nicht relevant gewordnen. Ich hätte die Flaps hinten selber aus PE gebaut und dann unten an die Stoßstange geschraubt...


    Ich finde die Optik trotz der ganzen Aktion gelungen und das Carbon sieht an der Sichtseite echt sehr hochwertig aus...was meint Ihr?

    Einmal editiert, zuletzt von alpina ()

  • Hi,


    Gefallen tut es mir sehr gut. Sehr schön zur original Front.
    Denke das ist das was am,besten zur originalen optisch passt!
    Von welchen,Hersteller ist das jetzt und was kostet sie?
    Ist echt schade das es kein voll Material ist, ein rempler am Bordstein und wahrscheinlich ist sie dahin.
    Auf den Bild ist garnicht zu erkennen das es Carbon ist.
    Vielleicht ist es,nur die Auflösung sieht aus wie in Wagenfarbe lackiert.


    Optisch eine 1 :thumbup:

  • Ah jetzt ja,
    Also preislich natürlich auch super schaut klasse aus.
    Bei echtem Carbon ist auch klar warum es kein vollmaterial ist!
    Ich würde es aber trotzdem von hinten unterfüttern.
    Wenn mal ein Riß drinn ist, wirds mal eben mit kleben nichts, dann ist ja das Muster vom Carbon kaputt.
    Wäre schade drumm!


    Naja und ohne Tüv ja würde bei uns nicht gehen so oft kontrollen :(


    Ich denke der ist auch geklebt oder nur geschraubt?
    Wenn kleber dabei ist wird es ja auch schwer mit dem,regulären Tüv. Zwecks abnhemen zum TÜV

  • Also bei uns ist das nicht so schlimm mit Tüv :whistling: Und die Grüne Mina ist da eher gelassen weil die selber gern an Ihren Fahrzeugen schrauben und beim 5er schauen die im Grunde überhaupt nicht drauf. Und wenn dann sag ich es sind Performance Teile die bereits verbaut waren :D und wenn das alles nichts hilft dann dreh ich halt die 10 Schrauben raus und steck das Ding in den Kofferraum...Nachdem ich da eh 3 Std. gebastelt habe, hatte ich echt keine Lust mehr zu laminieren oder mit Glasfaser "aufzufüllen". Es würde aber durchaus Sinn machen dies zu tun. Vll. gfreits mich ja noch mal die nächsten Tage...

  • Garnet so kompliziert denken.
    Nehm ihn ab, stell ihn so auf das du bauschaum fensterschaum auf die innenseite sprühen kannst.
    4std aushärten überstand,mit dem Messer abschneiden fertig.
    Dann,ist er super aus geschäumt und viel fester trotzdem flexibel!
    Evtl musst die löcher für die Bohrung nachstechen fertig.
    Evtl das sichtbare carbon mit Folie abkleben,das nichts aufs,carbon tropfen kann. Nicht das es das an ätzt oder so.
    Aus eigener Erfahrung hält viel viel,besser.

  • Nur geschraubt ? Oh Oh , ich hab meine letzte beim E61 die nur geschraubt war bei ca. 240 auf der Autobahn verloren, gab ein mächtigen knall und da war sie weg. Du solltest Unbedingt Kleber mit verwenden. :auto: