Hallo zusammen ich habe da mal eine Frage bezüglich des Motors beim F10.
Zur Zeit fahren wir einen e60 523i (also R6, 2,5l und 190PS) Baujahr Anfang 2009. Der e60 ist ein super Auto, aber er macht nur Probleme...es musste z.B. schon 3 mal das komplette Automatikgetriebe getauscht werden und er hat andauernd Probleme mit den Direkteinspritzern, welche auch schon 2 mal getauscht werden mussten. Deshalb soll es nun ein F10 werden.
Wir hatten vor ein paar Wochen schon einen neuen 523i und ich muss sagen ich war begeistert. Man wurde sofort in den "Sitz gepresst", was man beim alten 523i eigentlich nie merkt. Der neue ist sehr drehfreudig, schaltet erst bei 7.100 aber nach obenhin geht ihm schon die Puste aus. Der BMW dient hauptsächlich als Reiseauto, aber einen Diesel möchten wir nicht. Der Motor soll ausgeglichen sein aber auch durchzugsstark, denn da wo wir meistens hinfahren gibt es eine sehr lange und schlecht bebaute Landstraße wo hauptsächlich nur LKWs fahren- und die muss man ja überholen .
Jetzt zu der Frage: Kann es sein, dass der 528i trotz 54PS mehr z.T. weniger braucht als der 523i (BMW Angaben)? Fährt jemand einen 528i, wenn ja wie viel braucht er tatsächlich und lohnen sich die c.a 3.500€ Aufpreis?
Ich hoffe aus schnelle Antworten, da der neue bald bestellt wird
Viele Grüße
5teph