ich hatte noch nie Probleme mit GFK Anbauteilen und die Lippe ist wirklich hervorragend laminiert. Das mit den Steinschlägen usw. ist auch Sache der Lackvorbereitung bzw. des Untergrunds. Bei meinem Alpina B10 habe ich die neue Front aus GFK bereits seit 70tsd Km drauf und die ist 1A und die Lackabplatzer halten sich in Grenzen. Da war die Verarbeitung meines Erachtens auch nicht besser.
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Danke,
möchte dann aber auch die Maja haben
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Da musst aber schon in die Richtung einer Gummigrundierung gehen,
um das spröde Verhalten von GFK zu mindern.
Oder mehrere Schichten 3+ an Grundierung.
Anders bekommst die Lackabplatzer nicht in den Griff.
Das muss auch ein richtig guter Lackierer gewesen sein.
Andere machen das definitiv nicht so.Ich hatte von CSR auf beiden E60/61
die Lippe.Einmal totalzerstört durch übersehenes Schlagloch.
3 mal durch kleine Eisstücke von LKW´s auf der Straße Riße im Lack.
Einmal leicht an den Bordstein wieder Riß.Nach einem Jahr ohne Schäden lauter kleine Lackabplatzer durch Kies.
Wieder lackieren.Hab noch 2 Kumpels die den E61 fahren mit der Lippe,
Die haben genau die selben Probleme.
Natürlich haben wir alle 3 das Auto auch tiefer, das steigert natürlich die Problematik. -
Ach man , dass nervt langsam, weiß nicht was ich machen soll
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Ja! bei mir ist der Lack schon sehr elastisch. Man merk es schon beim Anfassen wie "weich" er ist...das stimmt und ich fahre nicht im Winter mit dem B10...
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Welche Front findet ihr besser? Mit oder ohne Nebelscheinwerfer? Will nächste Woche die Lufteinlässe bestellen und bin mir unsicher
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Sind beide Hässlich und erinnern sehr nach 3 er Optik, aber wenn ich mich entscheiden müsste dann ohne NSW
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Ohne NSW!
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wenn es einer von dennen sein müste dann ohne.
Viel Geiler finde ich die Scheinwerfer das beste am facelift sonst nichts
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Ja aber nur die LED würde ich mir nachrüsten....Vielleicht nächstes Jahr, müsste man sich mal schlau machen welcher technische Aufwand es wird.