Lenkrad und vorderachse vibriert beim lenken ab ca. 100 kmh

• Mein Lenkrad vibriert ab ca 100 kmh beim abbremsen, woran kann das liegen?

• Verzogene Bremsscheiben, Unwucht an den Felgen (Gewicht abgefallen etc.), Defekt an der Vorderachse (ausgeschlagene Lager/Spurstangen etc.)

• Typische BMW Krankheit und das schon seit mehr als 20 Jahren. Wieviel KM???

• Würde auch zu den Spurstangen tendieren.
    Sind vermutlich die Köpfe ausgeschlagen.
    Ist halt leider ein typisches BMW Verschleißteil.
    Könnten auch die Querlenker sein.
    Mein Bekannter hat est alles durchwechseln müssen bis er es endlich mal weg hatte.
    Allerdings war das ein E61.

LG

• Echt ärgerlich sowas und das bei 100tkm,das wird auch die europlus nicht zahlen

• Echt ärgerlich sowas und das bei 100tkm,das wird auch die europlus nicht zahlen

Verschleißteile zahlt die E+ sowieso nicht ;) Aber lass doch erstmal das Fahrzeug checken. Zumindest das könnte dein :) über die E+ abrechnen....

• ich häng mich hier mal dran...

Mein Wagen ( aktuell 40TKM ) hat jetzt leider auch dieses Vibrieren / Zittern im Lenkrad , aber nur beim Bremsen, nicht beim normalen Fahren.
    Verstärkt bei Autobahngeschwindigkeiten, ganz schwach auch bei Ortstempo wahrnehmbar

Wer meine Wucht-Leidensgeschichte gelesen hat, weiß, dass die Felgen somit eig. ausgeschlossen werden können, die melden sich bei jedem Gramm

Auch mein Felgenwuchter der sie dann seinerzeit am Wagen montiert rundbekommen hat, hat grad eine Probefahrt gemacht und meinte auch "Bremsen" , wahrscheinlich vorn rechts.

Der :) meinte , leider ohne mal Bremstest oder andere Untersuchungen anzustellen : Werden ziemlich sicher die Bremsscheiben vorn sein.

Wechsel der Bremsscheiben incl. der Klötze ca. 730,- , ohne Klötze ca. 530,-

Beläge sind lt. BC noch gut für 40TKM vorn
    Scheiben sind eig. auch noch fast neu, keine Riefen, kaum Verschleiss , ...aber das hilft ja nicht wenn sie krumm sind :wacko:

Kann man irgendwo noch Bremsscheiben abdrehen ? ( Seriöse Adresse im Raum Ruhrgebiet ? Kosten ? ) ...oder sollte man das sowiso nicht tun ?

Ideen ? Ratschläge ?

Bitte nicht falsch verstehen ... geht hier nicht darum , die letzten 50,- Euro zu sparen , aber was mache ich wenn die Bremsen für zig Euros getauscht werden und das Problem nicht damit beseitigt ist ?!

Grüße,
    Micha

Mein F11 : *klick*
    ----------------------------------------------------------------------------------------

Teile-Folierung benötigt ? Bitte ansprechen !

• irgendwelche Ideen oder Tipps ?

Anderenfalls mache ich wohl Morgen einen Termin...

Grüße,
    Micha

Mein F11 : *klick*
    ----------------------------------------------------------------------------------------

Teile-Folierung benötigt ? Bitte ansprechen !

• Mach doch den Bremsen wechsel bei einer Freien Werkstatt, erstens ist sie Billiger und zweites kannst im Vorfeld abklären was wäre wenn . Den Freundlichen kannst Du auch fragen was dann ist wenn es die Bremsen nicht sind