Wenn die Paddles vom F30 sind, ist es klar, dass es nicht funktioniert. Du benötigst schon welche, die für den F10 passend sind.
Neues M-Lenkrad fur mein 520d
-
-
Leute bei mir kommt die Meldung Stauassistent ausgefallen. Kann es mit dem Lenkradwechsel zu tun haben? Sonst funktioniert alles.
-
Schick mir mal per PN deine Fahrgestellnummer, dann sehe ich, was ab Werk vebaut ist.
Denn KaFas ohne SLI - dann sollte Vibration vorhanden sein aufgrund Spurverlasssenswarnung.Thorsten
FLA?
-
FLA gibt es auch ohne KaFas. Bemerkbar an der Kamera unter dem Innenspiegel (gab es auch beim e60 so).
Dieses System besteht jedoch nur, wenn nur FLA bestellt wurde. Wenn ein zusätzlicher Assi ab Werk geordert wurde (SLI, Spurhalteassi, etc), war automatisch der KaFas mit an Bord.
-
Leute der Freundliche hat den Fehlerspeicher ausgelesen. Mein Lenkrad erkennt anscheinend die Hände nicht, darum kommt die Meldung "Stauassistent ausgefallen". Und etwas mit der Vibration, welche jedoch funktioniert. Tempomat funktioniert auch etc. Kann es sein, dass das Lenkrad trotz allen vorhandenen Knöpfen die HOD - Hands on detection nicht hat? Wäre froh um euren Rat..
-
FLA gibt es auch ohne KaFas. Bemerkbar an der Kamera unter dem Innenspiegel (gab es auch beim e60 so).
Dieses System besteht jedoch nur, wenn nur FLA bestellt wurde. Wenn ein zusätzlicher Assi ab Werk geordert wurde (SLI, Spurhalteassi, etc), war automatisch der KaFas mit an Bord.
Verstehe ich jetzt nicht ganz;
Kamera = KaFas. Kamera Fahrassistenz. -
Fernlichtassistent gibt es in 2 Varianten.
Variante 1: Du hast keine Assistenzsysteme wie Anti-Kollision-Warnung, SLI, Spurwechselwarner und co, dann ist eine einfache Kamera unter dem Spiegelfuß des Innenspiegels. An der Windschutzscheibe selbst ist der RLS.
Variante 2: Du hast eine der oben genannten Assistenzsysteme, dann ist automatisch KaFas verbaut.
Vielleicht habe ich damals was falsch verstanden. Sorry.
Falls du den FLA mit KaFas hast, hast du noch keine Vibration vom Werk aus. Da gibt es keine solche Vorbereitung. -
Hallo in die Runde,
ich habe mir einen 535d f11 LCI gekauft und möchte gerne im Innenraum das Sportlenkrad gegen das M-Sportlenkrad tauschen. Nun habe ich im Netz bei Ebay oder auch Ebay-Kleinanzeigen Verkäufer gefunden, die mir das Lenkrad für ca. 800-900€ nachrüsten.
Eventuell müsste was codiert werden, wie sieht dass da mit der Euro+ Garantie aus? Kann der BMW-Vertragshändler das sehen? bestimmt oder? Oder sieht er nur das ein Lenkrad nachgerüstet wurde und fertig....Ich frage um mich abzusichern wie sich das mit der Garantie verhält, z.B wenn mir 4 Wochen später ein Steuergerät kaputt gehen sollte.
dankeschön
-
Für den reinen Lekradtausch muss nix codiert werden und dein Händler merkt das im Zweifel nur dann, wenn er dein Auto sehr gut kennt!
-
Hallo,
ich habe einen F10 VorLCI mit M-Lenkrad, Schaltwippen und ACC und würde ein LCI m-Lenkrad bekommen mit Schaltwippen, Lenkradheizung, Vibration und ACC.
Kann ich es einbauen ohne das ich Kabel/Stecker ändere?
Kann ich die Funktion Lenkradheizung und Vibration inaktiv lassen?Dank euch