[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/XAUFuwCoSFJ2w4LFRFeI3JUuboY8Q1a2dxHxP_V_nKeC4dYEN3_v6eQCsud-4VxJZXHWNswGZ-Ngxuf6msl0NAEyy7Kr--prhTmI53ic8p5K7izrjPJ3O72XXbDtA_V8YbGcQoIJeyF8axBch59NlJxXmkDIJ-Wg3B41Omux7HKkwS5W2vAl5MpIIhOuk82Ay7FZmSczC74nqlGYL3eRh46g56CUehmkhFezOLEX9EHGOnHc6yQii2sPVlChOT6dEiIDSqX9w_krg8LOQJgPJygXWO2HGci1091BKKXhbLpKu6EfVOuuUfYzeJBEN-qTXZ0QKYvsRjfSV43aow3tf_YU0Sc0VUvQSmgWzaJ7pNgnRaPnDOmjl-nNDgO7kh_5s2J0DAvbVhbjKR-C26EC8uVvYj5ITLUk-vGzWRuiF130XQcsTY2ysu-FzPbKWtCc7f2_48AfYPBub6gWENG_fbZIxUdgYYTExPeJ2jJ-ggtrPb5piYbRbAohrRLWFlFnzh5c3yiqHgsRJB4JyBwl7_cVaTFdDBEZ_sBYvqcJl5GlrSrpMTeJDuB4a95wWN-WKm8HBukr_nC0qYGxDy0TDKbgIYeG0xvMx_FJD9abVNc=w1719-h1289-no]Ich hatte auch kurz überlegt zu wechseln aber das VFL abgeflacht & aufgepolstert kommt mir noch ein wenig stimmiger vor
Neues M-Lenkrad fur mein 520d
-
-
Hat jemand ein vollausgestattets Lenkrad in gutem Zustand anzubieten? Gruss
-
Hallo Leute,
ich habe es gestern nachgerüstet und irgendwie sieht das nicht so stimmig aus, wie bei euch.
Guckt mal hier:
Irgendwie habe ich einen Spalt zwischen dem Lenkrad und der Lenksäule. Ist das bei euch auch so?
Ich habe ein originales für den 5er erworben.
Könnt Ihr mir sagen woran das liegt und ob das normal ist?Hast du das Problem gelöst? Hat jemand das selbe Problem mit dem Spalt zwischen Lenkrad und Lenksäule?
-
Kann mir jemand bitte die Teilenummer für das vollausgestattete LCI M-Lenkrad geben?
-
Ich bin derzeit in Italien.
Morgen am Abend kann ich dir die gesamten TNs des M5 Facelift Lenkrades schicken.Hab mir vor ein paar Tagen alle aufgeschrieben, aber in Ö gelassen..
LG
-
So, um das gesamte Lenkrad des M5 mit Vibration, V-Speiche und Ledercover zu haben, sind folgende TNs erforderlich:
7 851 235 (ca. 665€)
7 849 416 (ca. 90€)
7 846 029 (ca. 144€
7 848 270 (ca. 37€)
7 848 332 (ca. 34€)
7 845 795 (k.A., nicht im TK)
7 850 798 (k.A., nicht im TK)Damit entsteht das Full house M5 Lenkrad. Wenn Du möchtest, kann ich Dir später nachschauen, was welche Bezeichnung hat.
LG Altin
-
Danke für deine ausführliche Antwort und das du dir die Zeit genommen hast. Ich dachte eher an das M-Paket Lenkrad.
-
Ok. Ich schau später dann schnell nach den Nummern.
Willst du die Speiche des M5, oder M-Paket? (senkrechte Leiste ohne "Loch" -> M-Paket; senkrechte Leiste mit "Loch" -> M5)
M5 Cover ist aus Leder und sieht wertiger aus, ist aber nicht wirklich teurer wie M-Paket.Hast du Sicherheitsassis? Spurwechselwarnung? Lenkradheizung? ACC? Oder normales einfaches Lenkrad?
-
- Bedanke mich bei dir! Würde alles vom M-Paket bevorzugen. Demnach kann man grundsätzlich nicht nach einer Artikelnummer gehen wenn man das Lenkrad gebraucht kauft? Habe jetzt Vibration, Heizung, Spurwechselwarnung, Driving Assistant Plus. Halt alles was es gibt.
-
Nein, geht nicht. Bei BMW wird das Lenkrad immer in Teilen verkauft.
Du kannst dir mehr oder weniger dein Lenkrad zusammenbasteln. (Was nicht ganz stimmt, da nur bestimmte Teile ins Lenkrad passen)Gebrauchte Lenkräder sind natürlich als Komplettpaket zusammen. Dort gibt es keine TN, da es beispielsweise den Kranz ohne Vibration aber mit Heizung gibt, gleich wie ohne Vibration und ohne Heizung, sowie mit beiden.
Also allein da gäbe es schon 3 TNs.
MuFu Tasten mit ACC oder ohne. M5 Cover oder M-Paket, Performance Alcantara oder Leder, etc.Du musst beim Gebrauchtkauf in die Beschreibung schauen, was der Verkäufer drinnen stehen hat.
Wenn dort nichts steht, frag nach der FGSTNR. Dort kannst du direkt ablesen, ob das für dich passt, oder ob was fehlt.Wenn ich dir die TNs der einzelnen Lenkradteile schicken würde, nützt es dir nur in 2 Fällen etwas:
1) du kaufst Teile, die dir kaputt gegangen/verschlissen sind bei BMW neu
2) in deinem Auto wurde das Lenkrad entwendet und hast beispielsweise nur das Sportlenkrad. Mit der Versicherung geredet, haben zugestimmt zum Ugpgrade und du kommst direkt mit den Nummern hin.Bei Gebrauchtkauf in die Beschreibung schauen, ansonsten nach der Fahrgestellnummer fragen.
Kannst sie auch an einem aus dem Forum schicken und wir sagen dann "ja, passt", oder "ne, kannst knicken".Unbedingt drauf achten, dass du eines vom F10/F13/F07 (F0x & F1x Plattform) etc. erwischst. KEINES vom F20, F30 und co.
Die Lenkradaufnahme ist da anders, somit nutzlos für dich.