Hat jemand die Lowtetec 40/35 oder K.A.W 50/40 Federn verbaut im F10

• Hi Leute bin am überlegen ob ich die Lowtec oder KAW Federn verbauen soll 40/35 oder 50/40 würde aber gerne Bilder sehen wie es ausschaut

• Willst du mit 50/40 wirklich so tief runter? Passt irgendwie nicht zu diesem Fahrzeug. Klar is Geschmacksache aber die AC Schnitzer Federn sind optimal ;) Kommen bei mir diesen Sommer auch noch rein.

Schau mal der hier: http://www.bmw-drivers.de/foru…e-t-59252.html#post946992

Der hat 25mm Schnitzer-Federn und noch tiefer sieht nicht toll aus....

Einmal editiert, zuletzt von stussy ()

• Naja du solltest wissen das AC-Schnitzer Federn in wirklichkeit 1:1 Eibach-Federn sind und einfach nur das doppelte kosten :D

Das selbe bei Hartge ebenfalls Eibach-Federn.

Der Vollständigkeit halber:

H&R sind Hamann
    und
    LowTec sind Reuter Motorsport

Kaum steht ein anderer Name drauf kostet es das doppelte bis 3 fache.

@Balisto ich fahre 50/40 LowTec:

• Danke ich weiß wo die Schnitzer und Hartge herkommen. Habe Bereits über die jeweiligen Gutachten festgestellt das sie identisch sind. Aber das doppelte Kosten die Schnitzer nun nicht ;)

• Ja da hast Du recht. HAb gerade Nachgeschaut ist nur das 3 fache :D:P

http://www.ac-schnitzer.de/sho…ahrwerks-federnsatz11.htm

Wie man sieht 433€ AC-Schnitzer

http://www.ebay.de/itm/Eibach-…3AF10&hash=item54059d8dd5

151€ Eibach

8o

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Listenpreis mit einem eBay-Preis vergleichen zählt nicht :D Da ich einen F11 fahre, wie man lesen kann, ist es nicht ganz so schlimm. Und den Listenpreis von Schnitzer zahlt sicher auch niemand. Zumindest wenn man weiß wo es günstiger geht :D

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Einmal editiert, zuletzt von stussy ()

• Nicht alle haben ja hinten Luftfederung :)

Ac Schnitzer aber günstiger bekommen ist nicht leicht, weiß net 50€ vielleicht günstiger?
    Also wenn in Ebay 100derte für 150€ angeboten werden glaub ich schon das ich den Preis angeben kann.
    Hätte ich die Schnitzer Federn günstiger gefunden hätte ich auch den Preis angegeben.

Ich finde es halt einfach schade das es so oft so ist das man über zb LowTec schimpft als billig tuning Klump.
    Sich dann Reuter Motorsport kauft und das selbe hat.
    So ist es auch mit vielen OEM Teilen!
    Selber Hersteller nur anderer Name zum doppelten oder dreifachen Preis, und alle die die dann kaufen werden als dumm bezeichnet weils es net OEM ist.

Aber gut das ist ein anderes Thema, falscher Post hier :D

P.S.
    auch bei den Ebay Federn lässt sich noch immer handeln :P
    ist also auch nicht der Endpreis.
    Mein original Remus Auspuff Liste 1150€ oder sogar höher,
    habe ich auch auf 760€ runter gehandelt ;)

• Is ein schwieriges Thema. Aber es sollte jeder für sich entscheiden wo er sparen will. Klar sind gewisse Preise nicht immer gerechtfertigt. Mit etwas suchen findet man immer etwas passendes.

PS: Jeder F11 hat an der HA Luftfederung und auto. Niveauregulierung. Also sind somit bei jedem Touring nur 2 Federn notwendig und hinten wird per ESYS abgesenkt ;)