Aktive Fußgängerschutz F10 raus Codieren

  • Ich kann es mir nicht erklären. Hast du schon direkt bei BMW angefragt. Ich meine beim Kundenservice München...Is ja oft so das die Händler unterschiedliche Aussagen treffen :)

  • Der aktive Fussgängerschutz hat was mit dem Euro NCAP zu tun. Um die Sicherheitsziele erreichen zu können ist ein Abstand zwischen Motorhaube und Motor von mindestens 100mm vorgeschrieben. Kann dieser Wert nicht erreicht werden, kommt der aktive Fussgängerschutz ins spiel.
    Es ist daher sicher keine Option von BMW sondern Serienausstattung.

  • Verstehe ich das Richtig ? Der Fußgänger wird vom Fahrzeug erfasst, schlägt auf die Motorhaube auf und wird dann von dieser weggeschleudert ? :thumbup: geil :)

  • da wird keiner weggeschleudert :lol sondern das System dämpft lediglich den Aufprall des Menschen und wirkt wie eine zusätzliche Knautschzone --> Federwirkung da sich die Haube um 20-30mm im vorderen Bereich und 40-50mm im hinteren Bereich hebt...

  • Also seh ich das richtig, mir läuft irgendsoeiner mit Kopfhörern auf, der mal für meine Rente sorgen soll, blind vor die Karre und als Dank dafür das der zu blöd ist auf die Straße zu schaun, ist mein halbes Auto im Ar...?


    So langsam verstehe ich worum es hier geht! :cursing:


    Was passiert denn dann wenn mir die Oma die ich gerade anhupe weil sie zu langsam über die Straße geht mit iherer Handtasche davor haut? :36:

  • Nichts!


    Der sensor ist so eine art lichtleiter der im pralldämpfer sitzt ( sehe Bild )
    der muss unterbrochensein,oder wie auch immer der das meldet.


    http://www.apics4u.de/smart/Ausstellen_Schaumpad1.jpg


    also der sensor sitzt in dem schaum


    Die haube springt beim aufprall am scharnier und schloss etwas auf ,und geht dann langsam unter dem gewicht von dem Patienten wieder runter.
    Das alle damit die kopfverletzung nicht mehr so schnell lebensgefährlich werden