E-Chrom Innenspiegel Nachrüsten !!Jetzt mit Bildern!!

  • Hey, :)


    Ich hab jetzt meinen Innenspiegel bekommen, nur weis ich noch nicht wo ich ihn Anschließen soll.


    Ich geh mal davon aus das er an das Dachschaltzentrum angeschlossen wird, nur welcher Stecker und welcher Pin? ?(


    Am Spiegel hab ich Rot (Pin3) Braun (Pin 10) und Weiß-Schwarz (Pin 6).


    Also Rot wird + sein Braun - und Weiß-Schwarz ? Bus?


    Hat mir einer Ein Bild auf dem man die Anschlüsse vom Spiegel sieht? Fahrzeug seitig? oder eben am Dachschaltzentrum.


    Gruß
    Thomas

    Wenn du kein BMW hast dann hast du kein BMW. ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von ThomasU ()

  • Super :thumbup: Dankeschön.


    Hättest du noch eine Pinbelegung vom Funktionszentrum Dach Low? dann müßte ich nicht an die Junction Box ;) ich bin mir Sicher das am Dachschaltzentrum noch ein freier Steckplatz für Kl 15 und Lin-Bus ist :P


    Gruß
    Thomas

    Wenn du kein BMW hast dann hast du kein BMW. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasU ()

  • Nur mal so zur Erklärung die Junction Box ist das Steuergerät das am Sicherungskasten dran ist, oder? die Junction Box Elektronik ist das selbe oder gibt es zwei?


    Gibt es irgendwo eine Beschreibung welcher Stecker mit Z1*7B und mit A34*1B gemeint ist? ich hab jetzt die Junction Box freigelegt aber die gennanten Pins sind bereits belegt ?(


    Gruß
    Thomas

    Wenn du kein BMW hast dann hast du kein BMW. ;)

  • So es ist vollbracht :thumbup:. Im Grunde sind es nur drei Kabel die man Anschließen muß. Ich hab jetzt das Pluskabel und den Lin-bus bis unten an die Junction Box gezogen, Masse hab ich am Dachschaltzentrum abgegriffen.


    Die spannungsversorgung wird auf der Rückseite der Junction Box am Stecker Z1*7B Pin 1 Abgegriffen, dieser Steckplatz ist frei.
    Der Lin-Bus wird an der Junction Box Elektronik am Hinteren! Stecker A34*1B Pin 41 Abgegriffen, dieser Steckplatz war bei mir schon Belegt, somit hab ich ihn hier einen Abzweigverbinder verwendet (keinen Schneidverbinder). Den Lin-Bus könnt ihr aber auch am Dachschaltzentrum abgreifen ;) .


    Der Spiegel funktioniert einwandfrei, Blendet sofort auf wenn man den Rückwärtsgang einlegt oder das Innenlicht an macht.
    Er mußte nicht Codiert werden :P


    Gruß
    Thomas


    Nochmal Danke an



    carcoding
    für die Schaltpläne und die Geduld :thumbup:

    Wenn du kein BMW hast dann hast du kein BMW. ;)


  • carcoding
    für die Schaltpläne und die Geduld :thumbup:

    Bitte keine Ursache, schön das es funktioniert!


    mfg

    Der Name ist Programm. Umbauten, Nachrüstungen, Flashen (incl. Versandservice), DPF und AGR Off.
    Wenn Fragen, einfach PM.

  • @ ThomasU


    Super deine Arbeit. Ich wollte auch bei mir Nachrüsten aber laut BMW nicht machbar.


    Hast du zufällig Bilder gemacht, und könntest vielleicht ein kleines HowTo schreiben?
    Welche Teilenummer hat dein Spiegel?