Brauchst einfach einen Conrad in der Nähe, wo du die Widerstände und den Lötkolben kaufst
HowTo: Lampen im Innenraum wechseln
-
-
Den Lötkolben habe ich schon mal.
-
Dann brauchst nurmehr die passenden Widerstände
-
Da ich kein Elektriker bin, kann ich nicht einen Drehregler einbauen........für verschiedene Einstellungen ?
-
Dafür hast du doch den Poti für die Innenbeleuchtung.
Wenn du die perfekte Einstellung für dich finden möchtest, dann würde ich wahlweise bis zu 10 verschiedene Wiederstände kaufen und durchprobieren, welcher am besten passt.Musst dafür nicht jeden Widerstand anlöten, einfach die Leitung der Ambientleuchte trennen und den Widerstand zwischen den beiden Enden halten und gespannt schauen
-
Hey,
mir ist beim Einbau der hinteren Lichteinheit im Dach leider einer dieser Klammern abgebrochen.
Nun hängt das Teil auf halb 8 und klappert rum. Wie bau ich dieses Teil eigentlich ein ohne die blöden Klammern wegzubrechen?
Habe es in Richtung Kofferraum eingefädelt und ich die "Laschen" geschoben, anschließend vorne reingedrückt. Dabei ist es passiertHat zufällig noch jemand die Leseleuchte in schwarz mit der Teilenummer 63319163699 rumliegen?
-
Diese Lampen sond wirklich ein Elend. Wirklich "richtig" ausbauen, kannst sie nicht (habe öfters versucht ein System rauszubekommen).
Noch dazu ist das Material nicht gerade das beste...
Kauf dir eine Lampe in der Bucht. Gibt es ja meist für nen 10er.
-
Muss da auch nochmal nachfassen. Habe mich heute mal hingesetzt und die hintere Deckenleuchte ausgebaut. Natürlich beide Klammern verbogen. Habe im Netz nach Vergleichsbildern geschaut um sie wieder einigermaßen hinzubiegen.
Jetzt hält die Lampe zwar, also sie ist auch fest, aber sie hängt vorne am "Glas" etwa 2mm herunter, weil ich die Federclips natürlich nicht in ihre Ursprungsform bekommen habe. Hat vielleicht schonmal jemand herausgefunden, wo man diese nachkaufen kann? Die Dinger sind ja in zwei Minuten gewechselt... Leider keine Teilenummer. Und ein weiterer Ausbau wird den Clips vermutlich den Rest geben.
Das ärgert mich gerade tierisch Ich kauf doch nicht für 80 Euro ne neue Lampe nur weil ich die Federnasen, Federclips, wie auch immer die Dinger heißen mögen, brauche. Die gebrauchten bei ebay, welche ich mal schnell überflogen habe, sind auch alle verbogen.
-
Wenn das Glas (Plexiglasscheibe) an der vorderen Rundung lose hängt, dann sind die Clips rundum hinnig. Da ist leider nichts mit wechseln, da diese Clips an dem schwarzen Rahmen zusammenhängen.
Wenn du keine neue Lampe kaufen möchtest (in meinen Augen unsinnig - beim nächsten Ausbau kommst auf dasselbe Ergebnis und ärgerst dich, warum du die neue Lampe zuerst ausgebaut, später dann warum du sie gekauft hast), würde ich versuchen am Rand/Rahmen, der im Dachhimmel verschwindet, mittels Epoxy-/Superkleber das Plexiglas an den Hauptrahmen der Lampe zu kleben.
Bei mir sind von 3 Zapfen glücklicher Weise noch 2 da - trotz 3 maligem Ausbau. Die Plexiglasscheibe hängt derzeit gerade noch an einem Zapfen auf je einer Seite - alle anderen sind gebrochen.
Lässt sich beim Ausbau von dem Sch*** leider nicht vermeiden..
Bemerke grad, dass du die Metallbügel gemeint hast. Die kannst schwer einzeln nachkaufen, weil jede einzelne Fassung ihre eigene Breite hat..
Auch bei mir sind die etwas "holprig"..
Würde versuchen beim Hornbach zB eine Alustange mit 2-4mm Breite zu kaufen (flach sind die eh, musst da nicht draufschauen) und zurechtzubiegen.
Habe ich früher am E39 gemacht und klappte auch super -
Ja, zum Glück sind die Clips vom Plexiglas alle noch heile genauso wie die 3 Stege auf der anderen Seite. In der Tat meine ich die Metallbügel.
Das ist echt ätzend. Hätten sich damals ruhig sowas wie vorne einfallen lassen können. Die kann man wenn man weiß wie es geht super einfach ausbauen und vor allem zerstört man nichts dabei.