Rückrufaktion 6 Zylinder

• Hallo,

ich habe beim BMW Service und bei "meinem" BMW Händler bezüglich der Rückrufaktion angefragt.

Anscheinend ist mein Fahrzeug davon nicht betroffen. Trotz EZ. 02.2011. In Deutschland sind es wohl insgesamt (laut Presse) ca.11000 Fahrzeuge, nicht nur 5er.

Simple Frage: Wurden für den 5er andere Schrauben benutzt?

Gruss Hades

• Da sich die berühmte Schraube im VANOS-System befindet, können wir davon ausgehen das es nur um die Benziner geht ;)

• Hi,

also meiner ist dabei :(
    Hab gerade den Anruf mit der Bestätigung bekommen.
    Jetzt heißt es Termin bekommen.
    Dauer ca. 4-5 std.
    Über die Ostertage wird das jetzt wohl erstmal schwieriger.
    Vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit zu zu sehen, würde mich ja schon einmal interessieren.

Wie hier schon geschrieben, es scheint sich nur um die 35i Motoren zu handeln bis 2011.
    dann aber Modell übergreifend, egal ob 1er 3er usw.

• ich hab gestern den VD von meinem E30 (Motor 35i Bj. Apr.2010) abgemacht und die besagte Schraube war auch nur noch handfest... 8|

• Jetzt ar ich bei meinem freundlichen,

Die Aktion findet erst im Quartal 3 statt.
    Vorher sind auch keine Teile lieferbar falls benötigt.
    Mhh da bin ich ja mal gespannt ob das gute Stück den Urlaub und die vielen km überlebt.
    Laut BMW besteht kein bedenken diesen durchzuführen :huh:

• Danke für Eure Antworten.

Hab mich schon gewundert wg. der Dieselmotoren. Im Text von N-TV stand was davon:

"In Deutschland seien 10.800 Autos betroffen, die zwischen September
    2009 und November 2011 gebaut wurden. Es handele sich um ausgewählte
    Modelle mit 6-Zylinder-Motoren aus den Modellreihen 1er, 3er, 5er, 6er,
    7er, X3, X5, X6 und Z4.In Deutschland ist die Zahl relativ
    gering, da die meisten BMW hierzulande als Vier-Zylinder oder
    Vier-Zylinder-Turbodiesel verkauft werden.
    "

10800 Autos? Aus allen Reihen? Etwas wenig, oder? Da tippte ich doch auf Benziner.Obwohl... Was sind "ausgewählte" Modelle? :83:
    Und dann der letzte Satz:"...Vier-Zylinder-Turbodiesel...", ließ mich darauf schliessen, dass die Sechszylinder Diesel doch dabei wären, was jedoch die geringe Stückzahl von 10800 Stück das ausschliessen würde. :wall: :wall: :wall:

Wird schon alles seine Richtigkeit haben.