Richtige Felgen und Reifen für den F10

• Hi
    Ich wollte mir eben reifen und felgen bestellen. Wollte aber vorher nochmal auf sicher gehen.
    Ich wollte auf allen Seiten.
    4 felgen 8,5x19 ET 34
    4 Reifen 245/40/R19 93Y

Sind die Reifen und die Felgen in Oddnung für einen F10 525er Baujahr 2013?
    Ist die Tragfähigkeit 93 ausreichend?
    Gruß und danke

• 93 Traglast habe ich noch nicht gesehen. Gibt es m.M.n. nicht.
    Bei der Limo sollten 94er ausreichen.
    Zu den Rädern sollte es ein Gutachten geben (wenn nicht original). Dann weist du, ob es in Ordnung ist :-).
    Die Reifengröße ist grundsätzlich ok.

• Vielen vielen Dank. Ja zu den Felgen gibts ein Gutachten.

Bei der Tragfähigkeit hst wahrscheinlich mein kollege sich verlesen oder so..

Eigentlich ist meine frage ob alle 4 Räder gleich groß sein dürfen bei 19 Zoll

• Eigentlich ist meine frage ob alle 4 Räder gleich groß sein dürfen bei 19 Zoll

Wenn es so im Gutachten steht ;-).
    Bei den originalen 19" von BMW setzt man allerdings bei der Limo im Gegensatz zum Touring auf Mischbereifung.

• Hi

Ich habe jetzt öfters gelesen, dass man bei 19 Zoll beim F10 lieber auf Mischbereifung greifen soll.. beim F11 sollte man ja keine Mischbereifung nutzen
    Ist es schlimm wenn ich auf allen 4 Rädern 245/40/r19 draufklatsche?
    Ich stehe eher nicht so auf Mischbereifung, da ich Saisonweise wechseln möchte von hinten nach vorne...

Meine Felgen, die ich jetzt bestelle, sind alle 4 stück 8,5 x 19 ET 35

bitte um schnelle antwort, da ich Reifen schon bestellt habe und die dann vielleicht nochmal umändern muss...

• Hi,

wenn im Gutachten steth das du das darfst ist es kein Problem.
    Beim E60 ist das ja auch so. Da sind es 245 35 19 ringsrumm.
    Wenn es Runflat sind musst du darauf achten wenn du von hinten nach vorne wechselst das oft diese dämlich Rille innen an den Reifen bei der Hinterachse entsteht.
    Wenn ja dann sind sie eh nicht mehr zu gebrauchen, auch für vorne nicht.

LG