Hallo, ich möchten Euch unser neues Fahrzeug vorstellen. Es ist ein 535d Touring geworden. Es sollte ein Gebrauchtwagen sein und auf jeden Fall ein Touring. 5er BMW. Nach der Probefahrt (520d und 530d) stand erstmal der 530d auf der "Muss Liste". Weiterer Wunsch war Nappaleder. OK, bezüglich der Ausstattung änderten sich die Wünsche täglich. Mal wollten wir dies, dann war es doch nicht notwendig usw. Wir haben schliesslich eine "Muss/Soll/Kann/Geht gar nicht" Liste gemacht und uns auf die Suche begeben. Die Suche dauerte knapp 5 Monate. Bei dem gefühltem 100. Ausflug zum BMW Händler fiel uns plötzlich ein 535d mit M Paket und diesen wuchtigen Felgen auf. Was nun? Der 535d stand gar nicht auf der Liste... ;( Ich und meine Finanzministerin (Nein, nicht die Mutti) standen minutenlang wortlos vor dem Fahrzeug da und warteten auf die Erleuchtung. Sie kam, als wir unsere "Wünsch Dir was" Liste gecheckt haben. Am Ende habe ich dann auf die Standheizung und meine Lieblingsfarbe Carbonschwarz verzichtet. Auf den Headup Display hat die Finanzministerin verzichtet. Alles Andere war da und was wir nicht wollten war nicht da. BINGO. Versuche ein paar Bilder hinzuzufügen: Modellbezeichnung: 535d Ausführung: Europa Typschlüssel: MX71 [URL:http://www.bmwarchiv.de/code/mx71.html] E-Code: F11 Karosserie: touring Lenkung: links Türen: 5 Motor: N57D30T0- 3,00l (220kW) Antrieb: Heckantrieb Getriebe: automatisch Außenfarbe: Sophistograu Brillanteffekt Metalli (A90) Innenraum: Excl.leder Nappa Erw./oyster (NACX) Produktionsdatum: 17.01.2011 Werk: Dingolfing Code Serienausstattung S1CDA Brake Energy Regeneration S534A Klimaautomatik S851A Sprachversion deutsch Sonderausstattung S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge S1CBA CO2 Umfang S230A Zusatzumfang EU-spezifisch S258A Bereifung mit Notlaufeigenschaften S2NAA BMW LM Rad M Doppelspeiche 350 S2TBA Sport-Automatik Getriebe S316A Automatische Heckklappenbetätigung S320A Entfall Modellschriftzug S322A Komfortzugang P337A M Sportpaket S358A Klimakomfort-Frontscheibe S3AGA Rückfahrkamera S402A Panoramadach elektrisch S423A Fussmatten Velours S428A Warndreieck und Verbandstasche S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik S431A Innenspiegel automatisch abblendend S456A Komfortsitz mit Memory S488A Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer S4CEA Edelholzausführung Fineline anthrazit S4URA Ambientes Innenlicht S502A Scheinwerferreinigungsanlage S508A Park Distance Control (PDC) S522A Xenon-Licht S524A Adaptives Kurvenlicht S575A Zusätzliche 12V-Steckdosen S5DFA Aktive Geschw.regelung+Stop&Go Funktion S5DLA Surround View S609A Navigationssystem Professional S612A BMW Assist S614A Internet Vorbereitung S615A Erweiterte BMW Online Information S616A BMW Online S620A Spracheingabe S633A Vorbereitung Handy Business S677A HiFi System Professional DSP S698A Area-Code 2 für DVD S6AAA BMW TeleServices S6ABA Steuerung Teleservices S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle S6NFA Musik-Schnittstelle für Smartphone S6VCA Steuerung Combox S704A M Sportfahrwerk S710A M Lederlenkrad S715A M Aerodynamikpaket S760A Hochglanz Shadow-Line S761A Individual Sonnenschutzverglasung S775A Dachhimmel anthrazit S7SPA Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth L801A Länderausführung Deutschland S863A Händlerverzeichnis Europa S879A Bordliteratur deutsch S8KAA Ölwartungsinterval 30.000km/24Monate S8SCA Freischaltung Telematik länderspez. S8TFA Aktiver Fussgängerschutz S8THA SPEED LIMIT INFO S8TLA Tagfahrlicht Front und Hech aktiv S8TNA Tagfahrlicht über Lichtmenü S8V1A Hinweisschild