Ja kann durchaus sein das es an der verkokten Ansaugung liegt, typisches Symptom beim N57 bis 03/2011. Meiner geht am Donnerstag zum groß Reinemachen zum Freundlichen weil eine Drallklappenfehlermeldung im Fehlerspeicher steht.
Fehler im Steuergerät: Drallklappe mechanisch defekt während Offset-lernen
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Ich hab keine Garantie mal sehen obs kulanz gibt.
Ich hab noch den fehler:
Ionisator Kurzschluss habt ihr auch so einen fehler drin?? -
Kulanz kannst du bei solchen Symptomen vergessen. Das ist ja kein Defekt sondern läuft unter Verschleiß. Die Garantie übernimmt das bei mir nur weil ein Fehler abgelegt wird. Das wird BMW immer auf normale Nutzungserscheinung und auf dein Fahrprofil schieben und somit ist Kulanz ausgeschlossen. Irgendwo muss ja auch die Grenze sein
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Ich hab noch den fehler:
Ionisator Kurzschluss habt ihr auch so einen fehler drin??Welches Bj. hast du? Der Ionisator wurde bis 08_2010 verbau.
Oder schau mal hier rein
Ionisator Nachrüsten -
Bj: 10/10. Hat der fehler auswirkungen oder ist der nur drin weil ich keinen ionisator drin hab? Bmw hat also versäumt die Software anzupassen als sie das ding weggelassen haben??? Gibts da keine Lösung den fehler ohne nachrüsten weg zu kriegen??
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Laut BMW ist das Hardware bedingt und nicht durch die Software zu ändern.
Es hat keine Negativen Auswirkungen außer das die Klima irgendwann anfangen kann zu müffeln.
Nein es gibt keine andere Lösung um den Fehler zu beheben.Das ist aber auch alles im oberen Link schon besprochen worden.
Da hast du dich auch dran Beteiligt und solltest eigentlich bescheid wissen -
Eben bei bmw gewesen Kulanzantrag für neue Ansaugbrücke gestellt. Da ich ein neues AGR ventil auf kulanz bekommen habe stehen die chancen gut.
Mit Reinigen oder so ist nix weil man das ding net komplett sauber bekommt. -
Eben bei bmw gewesen Kulanzantrag für neue Ansaugbrücke gestellt. Da ich ein neues AGR ventil auf kulanz bekommen habe stehen die chancen gut.
Mit Reinigen oder so ist nix weil man das ding net komplett sauber bekommt.Bei mir gibts auch eine neue ASB. Zusätzlich wird der komplette Ansaugtrakt gereinigt, was aus meiner Sicht auch zu empfehlen ist. Dafür gibt es bei BMW eine spezielle Apparatur die mit einem Granulat reinigt. Ist im Prinzip wie Sandstrahlen und dadurch ist der Dreck restlos zu beseitigen.
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Ja weil du ja gesagt hattest deine ASB wird gereinigt. Meine händler das machen die nicht und wird nocht 100% daber darum ABS immer neu.
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Ja weil du ja gesagt hattest deine ASB wird gereinigt. Meine händler das machen die nicht und wird nocht 100% daber darum ABS immer neu.
Habe ich das gesagt!? Bin auf jedenfall gespannt wie er sich danach fährt und ob es was gebracht hat. Donnerstag bin schlauer