Ich seh in öfter, als ich ihn anfasse ?
-
-
So ganz richt ist es mit dem Codieren nicht, hatte einen mit dem 8 Poligen Stecker bei mir eingebaut im LCI.
Der GWS funktionierte zwar aber beim Auslesen stand was das die Codierung vom GWS nicht passte.
ich konnte dem GWS eine Cafd zuweisen und Codieren, danach war der Fehlerspeicher auch leer.
Mein jetziger Sport GWS ist ein 10 Poliger diesen musste ich nicht Codieren und er hat auch keine CAFD.
So war meine Erfahrung.
lg -
Der Kollege hat einen mit Baujahr 2015 was ein LCI ist. Wenn es ein richtiger, passender (nicht aus der Bastelkiste) ist muß man den nicht codieren.
Ja, der 8pol GWS bis Baujahr 02/2012 hat eine CAFD. Ab 03/2012 ist der Stecker 10pol und muß nicht codiert werden.
-
Hallo
Leute kann ich den Thema erfrischen,hab meine BMW f11 520d xdrive BJ 2014, mein normale gangwahlschalter auf sportautomatik gerüstet.
Habe eine von 2017 genommen,habe auch eine in weiss 10 pol Stecker gehabt,hat alles gepasst plug &play
Alles funktioniert.
Will auch Lenkrad mit schaltwippen einbauen,habe schon daheim.
So jetzt soll der gws trotzdem codiert werden?
Was ist der unterschied wen ich GWS mit FA 2TB codiere?
-
Den GWS mit 10 Pol Stecker kann man nicht codieren, der hat keine CAFD bzw. Codierdatei.
-
Ok
Danke für die Antwort
Also getauscht und fertig,Software macht keine Probleme?
Schaltwippen bei FA nur auf aktivieren fertig?
-
Wenn die Software Probleme machen würde hätten tausende Leute vor dir diese Probleme schon gehabt. Bist ja nicht der Erste der das nachrüstet.
Man kann die Sportautomatik codieren oder einfach nur die Schaltwippen aktivieren.
Den FA zu ändern und diesen zu aktivieren reicht nicht. Weiß auch nicht genau was du mit aktivieren meinst.
-
meinte die schaltwippen Aktivieren.
Macht es Unterschied auf Sportautomatik codieren?
Was müsste ich ändern?
-
Was müsste ich ändern?
Als erstes den Motor.
Beim B47 gab es nur die „Automatik mit Schaltwippen“, keine „Sportautomatik (2TB)“
-
Als erstes den Motor.
Komm übertreib 😂