Jo hat gepasst! Heute umgebaut, einwandfrei.
-
-
Jo hat gepasst! Heute umgebaut, einwandfrei.
Hallo, sorry das ich den Post wieder raus hole.
Aber wie hast du das umgepinnt? Von der neuen Belegung auf die alte? Also wie das in den 8poligen gehört?Gruß Marijan
-
Servus,
ich hole das hier auch nochmal hoch.
ich habe einen brandneuen GWS gefunden der noch nie verbaut war. Ich habe natürlich auch einen Serienmäßig eingebaut aber leider steckt die UNLOCK Taste drinnen und geht nich mehr raus. Stecker passt, der neue hat 8 PIN wie meiner. Weiß wer ob man den neuen GWS Codieren einstellen anlernen muss etc.?Grüße und Danke
-
Du musst nichts machen, der GWS hat keine Codierdaten.
-
Okey das heißt im Endeffekt einfach 1:1 tauschen und fertig. Danach sollte alles wieder ganz normal funktionieren wie früher. Auch wenn der noch nie verbaut war und brandneu ist?? Teilenummer hab ich schon verglichen und stimmt mit meiner überein und auch die Firma bestätigt dass es ein 8 PIN wovon 7 belegt werden. Wie gesagt Brandneu deswegen etwas teurer aber dafür ein BMW Originalteil.
Anbei der Link: https://www.ebay.de/itm/BMW-Ga…e3f2e2bffe87b5a%7Ciid%3A1
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
PS: meiner hat natürlich auch serienmäßig ne Sportautomatik mit SW drinnen
-
Ein brandneues Teil kommt von BMW immer mit Software.Bei den meisten Teilen muß es auf's Fahrzeug codiert werden.
Beim GWS ist Software drauf welche nicht aufs Fahrzeug codiert werden muß... sprich einfach einbauen und freuen. -
Super danke für die Info endlich einer der mir eine klare Antwort geben konnte!
Gruss
-
Ich hole das tote Thema mal hoch...
Ich komme aus dem Audi Lager und habe nun vor einer Woche meinen A5 gegen einen recht einfachen 2011er 520d gewechselt und nun soll da ein wenig was rein kommen... Nicht viel nur ein paar Details
Und da gehört in meinen auch der Gangwahlschalter dazu
Was haltet ihr von dem GWS?
https://www.ebay.de/itm/BMW-7e…id=p2047675.c100010.m2109
Denkt ihr der passt auch im 5er? Sollte man das mal versuchen?
Geht wie vielen hier nur um die Optik.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wäre einfacher den vom g30 einzupflanzen...entsprechende Pinbelegungen aus den Schaltplänen nehmen und umpinnen und schon hast g30 Look...