KAUFBERATUNG 850i

  • Hallo liebe Gemeinde


    also ich stehe kurz davor mir ein Sommerfahrzeug zu kaufen es soll ein BMW 850i werden.



    Meine frage jetzt ist ich hab 20.000 Euro in Bar Auto kostet jetzt ohne zu verhandeln 26.500 euro und ich wollte die restlichen 6.500 euro über Händler abzahlen monatlich hat jemand schonmal sowas gehabt? Wo man halt mehr als 75% Anzahlt und rest abzahlt? Geht sowas? Und wie lange würde sowas gehen?

  • Erstmal gute Entscheidung, der E31 ist einer der schönsten BMW. Finanzierung sollte kein Problem sein, kannst dir ja bei Santander und Co online rechnen. Für die Finanzierung sind ja dann eh nur die 6500 für die Bank interessant

  • Hey


    26500 erscheint mir für einen normalen 850 I relativ viel. Hast du noch weitere Daten zum Fahrzeug?


    Gruß
    Thomas

    Wenn du kein BMW hast dann hast du kein BMW. ;)

  • Das Problem beim 8er ist das die meisten verbastelt oder verheizt sind. Für nen guten 8er sollte man schon um die 15 bis 20000 Euro einplanen. Bei den günstigen steckt man meistens nochmal den Kaufpreis in Reparaturen.

  • der 850i ist ein bildschönes Auto!!


    Ich hab den Motor im E32 gefahren. Wenn, ja wenn er lief, dann war das Ding einfach nur Sahne.


    Aber meistens lief er leider nicht. Und wenn der eine Mangel behoben war, dann ging das nächste Steuergerät, der nächste Sensor oder was weiß ich kaputt. Katastrophe.....


    Ich empfehle, einen 840i (die aus gutem Grund teurer gehandelt werden) zu kaufen!


    Gruß eines Leid geplagten Ex- 12 Zylinder Fahrers


    der Niederrheiner

    Wenn eine Frau nicht spricht, sollte man(n) sie auf keinen Fall unterbrechen! :whistling:


  • genau deswegen hab ich mir nach dem 850 CSI nen 840 CI gekauft, ausserdem find ich den 8 Zylinder Klang schöner

  • Hallo,


    habe mir auch vor 2 Jahren einen guten 850er in Diamantschwarz geordert, alles original, unverbastelt und aus 2. Hand mit kompletter Historie (wichtig!!) von privat. Hatte 173 TKM gelaufen - Scheckheft liegt vor (wichtig!!) Die Laufleistung ist voll i.O., man fährt ja damit als Zweitwagen sowieso im Jahr nicht mehr als ca. 5 TKM. Achtung: der 8er sollte kein Japan Reimport sein, denn dort in den engen Straßenschluchten wurde das Fahrzeug ja nie "ordentlich bewegt". Bin auch im E31 Club - die Jungens nennen den 840er >2/3 8er< ;) - also wenn 8er, dann 850er.! Der Auspuff-Sound ist bei beiden Modellen sehr "zurückhaltend", werden mir evtl. dieses Jahr eine neue Edelstahl Anlage (ca. 1.500,00 €) nach Rücksprache mit dem Club montieren lassen.


    Also kurz und gut: der Kaufpreis von T€ 26 ist zu hoch, oder ist das ein Museumsstück ? Habe meinen in 2012 von Classic Data bewerten lassen: Note 2+ / 18.500,00 € - ist auch für die KFZ Vers. wichtig, bin bei der ADAC Classic Car Vers. - alles gut.


    Viel Glück beim Kauf - lieber noch mal bei Autoscout + Mobile de. nachsehen, muss auch nicht unbedingt vom Händler sein. :!:


    Viele Grüße

    .........Dieter........


    „Wozu rasen? 250km/h reichen!“ :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Steini ()

  • Ich hab meinen 8er vor ca 2 Jahren aus erster Hand mit lückenlosem Checkheft und mit knapp 100Tkm gekauft, ist ein Bj 91.
    Er steht da wie frisch aus dem Werk gezahlt habe ich 10 000€ ;) Klar war das eine oder andere zu machen, das ist aber bei jedem so.
    Anfällig sind sie, kein zweifel. Die Teile bekommst du meistens nur bei BMW oder eben gebraucht in der bucht. Er verbraucht bei Stadtfahrten über 20l das sollte dir auch klar sein ;).


    Der 8er ist ein tolles Auto aber auch eine Diva bei der du nie wissen kannst was als nächstes kaputt geht. :rolleyes:


    Am besten meldest du dich im E31 Club an und liest dich mal ein, wenn es kein CI ist oder gar CSI ist, ist und bleibt er einfach zu teuer ;)


    Gruß
    Thomas

    Wenn du kein BMW hast dann hast du kein BMW. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasU ()

  • Es gibt da sogenannte Zwitter.
    Von außen komplett Alpina, aber keine Alpina Fahrwerksnummer

    Hubraum statt Spoiler - N53B25


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