Additive für unsere Diesel ???

  • Hallo Forum,


    mich würde mal interessieren ob ihr in eure Diesel regelmäßig Additive "tankt" ala Liqui Moly Super Diesel Additiv o.ä.? Ich weiß auf dem Tankdeckel steht No Biodiesel und No Additive. Aber auf dem Produkt steht ja für alle Diesel mit DPF geeignet. In meinem E61 525d hatte ich das Zeugs regelmäßig im Tank empfand dies als Positiv hinsichtlich der Laufruhe und Kaltstarteigenschaften.


    Wie denkt ihr darüber?

  • also ich hab das mit der Zugabe von "Additiv" (2 Taktöl nach einer speziellen Norm) Jahrelang an meinen E61 530D durchgeführt, und hab eigentlich nur positive Erfahrungen damit gemacht.
    Drauf gekommen bin ich u.a. durch das E39 wo ich mir alles durchgelesen hab:


    http://www.e39-forum.de/thread…bccf2e9d5d22fc499&page=43


    Den E61 hab ich dann mit 300000km verkauft, ohne irgendeinen Schaden an der Einspritzung gehabt zu haben.
    Deshalb werde ich es bei meinem jetzigen F11 530D mit 40000km auch wieder anfangen :thumbup:

  • Na wenigstens einer der es auch so sieht :D Habe die letzten 10.000km bei meinem 30d regelmäßig das "Liqui Moly Super Diesel Additiv" eingefüllt und bin sehr zufrieden. Hatte beim e61 auch durchweg gute Erfahrungen damit gemacht, besonders im Winter.


    PS: dein Username verwirrt mich 8| :D

  • Ich hatte mit meinem 320d und 330d nicht gepanscht und auch nie Probleme gehabt (allerdings immer nur bis ca. tkm 200).
    Mittlerweile gibt es auch ein Additiv direkt von BMW mit Herstellerfreibe: [Blockierte Grafik: http://www.langer.de/net/mambots/content/multithumb/thumbs/100.91._data_wwwcust_au13-1_html_net_images_83192296922.gif]
    Ich bleibe dabei und lass es :) .

  • Zitat


    PS: dein Username verwirrt mich 8| :D


    Lol xD
    Hab auch mal das Liqui Moly Additiv benutzt. Keine Veränderung feststellbar. Km ca. 46000

  • Meinen letzten F11 530d habe ich am 30.12.2011 übernommen und am 30.09.2014 zurück gegeben. In der Zeit habe ich 92 tkm damit zurück gelegt. Ich habe nie Additive verwendet. Und ich habe keinen Grund dazu gesehen, mir über Additive überhaupt nur Gedanken zu machen, weder im Winter, noch im Sommer. Defekte gab es nicht in dieser Zeit.


    Bei meinen aktuellen F11 535d werde ich es genauso machen.

  • Hallo zusammen,


    kann mir mal einer erklären was diese additve Bewirken sollen/ können?


    Danke,
    Lars

    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!! :thumbup: