Alles klar vielen Dank für die Infos
Gruß
Alles klar vielen Dank für die Infos
Gruß
Warum dafuer jetzt die dritte oder vierte Thread-Variation hochgeholt werden musste ?
Wo kommst du denn aus Rhein Lahn Kreis her? Bin desoefteren in Koblenz / Lahnstein ..
Die 9x20 ET27 wird sicher nichts weil die Radabdeckung nicht reicht.Ich habe ET32 und das war bei der Einzelabnahme grenzwertig
Matthi, keine Ahnung was du für nen Prüfer hattest, aber ne 9j mit 27er ET sollte eigentlich kein Problem sein. Die steht dann etwa 12mm weiter raus als Original und soweit ich weiß fahren ja hier auch etliche Spurplatten mit 12mm auf der VA.
Übrigens gings ja hier mal um Eibach.
Ich schlage vor wir widmen uns wieder dem Thema, obwochl ich ja auch einer der Ablenker war.
Matthi, keine Ahnung was du für nen Prüfer hattest, aber ne 9j mit 27er ET sollte eigentlich kein Problem sein. Die steht dann etwa 12mm weiter raus als Original und soweit ich weiß fahren ja hier auch etliche Spurplatten mit 12mm auf der VA.
Übrigens gings ja hier mal um Eibach.
Ich schlage vor wir widmen uns wieder dem Thema, obwochl ich ja auch einer der Ablenker war.
Der ablenker ist aber sehr nützlich für mich gewesen das freut mal sehen was ich für die alten 19 zöller noch bekomme
Aber zurück zum Thema und ihr meint die achsvermessung wirklich nur bmw machen lassen ?
Der ablenker ist aber sehr nützlich für mich gewesen das freut mal sehen was ich für die alten 19 zöller noch bekomme
Aber zurück zum Thema und ihr meint die achsvermessung wirklich nur bmw machen lassen ?
Also Achsvermessung lasse ich nicht mehr bei BMW machen, weil die Serienwerte so scheiße sind. Wir haben gegenüber einen Reifenmann der was kann, mit dem zusammen stelle ich zum Beispiel meine Hinterräder immer gerade (Sturz), da sich mit den Sereinwerten die Reifen hinten innen viel zu schnell runterradieren, hatte ich bei meinem 1er, jetzt beim 3er, mein Paps hatte es bei seinem F10 und ich denke bei meinem wird das nicht anders sein. Wenn sich das fahrverhalten verschlechtert, dann geht man wieder ein Stück Richtung Serienwert bis das nicht mehr der Fall ist.
Bin momentan auch auf der Suche nach Federn.
Habe mich für die Eibach 45mm entschieden.
Bei den Bilder die im Forum sind ,sind die Fahrzeuge schon gut runter gekommen.
Könnte schon etwas zu viel sein.
Da ich den 3L 6zylinder habe, stellt sich mir die Frage welche Eibach ich holen soll, da das Gewicht vom Motor gut drücken wird?!
Beide Artikelnr. sind für den 528i 258PS geeignet laut Artibelbeschreibung.
E21-20-022-02-20T ab 1071kg-1200kg
E21-20-022-01-20 bis 1070kg
Anhand der Bilder aus dem Forum kann man ja sehen, wieviel die 45mm mit den schwächeren Federn runter gekommen sind.
Hat jemand im 6zylinder die Stärkeren Federn verbaut und ist somit nur 40mm runter gekommen?
Es gibt kein "Jemand der Feder Schwach" verbaut hat, und andere die "Feder stark" verbaut haben am 6Zyl. - entweder man hat die passende Federn fuer Fahrzeug/Motorisierung, oder nicht.
Es gab Faelle, in denen Leute bei gleicher Tieferlegung und kleinerer Motorisierung nicht entsprechend runter kamen, da ist bisher nur eine Vermutung gewesen, dass diese Leute vielleicht versehentlich die "staerkeren" Federn geliefert bekamen und dann eingebaut.
Die Teilnehmer im 5er Forum"umland" sind leider haeufig nicht besonders investigativ - deshalb keine genauen Aussagen.
Art- Nr E21-20-022-01-20T waere die passende Feder fuer deinen Wagen (laut Webseite Deimann: Auftraggeber dieser Federn). Im Gutachten allerdings ist eine andere Feder angegeben. Laut Gutachten muesste es eigentlich die E21-20-022-02-20 sein. (Generell fuer Touring!)
Nun ist es ja generell so, dass Benzinmotoren , auch die 6 Zylinder, nicht so schwer sind wie Dieselmotoren. So wird maximal noch der 520d im gleichen Atemzug zu den Benzinern genannt.
Im Zweifel ist das Gutachten der ausschlaggebene Punkt und "hat das letzte Wort". Deshalb: Feder mit Traglast bis max. 1200KG einbauen und fertig.
Gruss
Genau das war ja auch meine Frage, da beide Nr laut Artibelbeschreibung für meinen Wagen richtig wären.
E21-20-022-02-20T ab 1071kg-1200kg
E21-20-022-01-20 bis 1070kg
Da ich ja auch nicht ganz so tief wollte, versuche ich die stärkeren Federn die im Gutachten für den Touring sind (E21-20-022-02-20T ab 1071kg-1200kg).
Mal schauen wieviel die runter kommen.
Welche Achslast hast du denn beim 28i??? Beide können ja eigentlich nicht zulässig sein.