Tieferlegung BMW 525D Sportpacket

  • Na dann hoffen wir mal, dass sich einer schnellstens meldet, der vielleicht mit beiden bereits Erfahrungen gemacht hat... bis dahin heißt es wohl erstmal.. :37: :456:
    Da ich noch bis April Zeit habe, habe ich kein Problem damit.. Vorher kommen die neuen Sommerlatschen eh nicht draufkommen :smo:

  • Bei den Pro kits kann ich nicht mitreden. Aber ich weiß für mich, das ich nicht mehr Komfort gehabt hätte, wäre der Wagen bei den M Federn geblieben.
    Wirkllich komfortabel ist weder das M Fahrwerk noch die Eibach Federn - da müssen wir uns alle nix vormachen. Komfortabel ist nur adaptive drive oder wie das heißt.


    Manchmal hätte ich gerne so eine Sänfte mit ADD Fahrwerk und Automatik. Aber da finde ich die Optik des Fahrzeugs nicht so schön.
    Und die Kurvenjagden sind auch nicht ohne mit den Sportlinern :D

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Hallo.
    Habe vor 3 Tagen meinem f11 525d 3.0l mit ADD Fahrwerk mit dem Eibach Pro Kit um 30mm abgesenkt und bin sehr zufrieden damit.
    Ich finde das war die perfekte Wahl und genau richtig für den Alltag. Tiefer wurde ich beim 5er nicht gehen. Vom Fahrkomfort ist alles gleich geblieben. Und für 85€ ist der Preis unschlagbar.
    Könnt auch ein paar Bilder reinstellen.

  • Hallo.
    Habe vor 3 Tagen meinem f11 525d 3.0l mit ADD Fahrwerk mit dem Eibach Pro Kit um 30mm abgesenkt und bin sehr zufrieden damit.
    Ich finde das war die perfekte Wahl und genau richtig für den Alltag. Tiefer wurde ich beim 5er nicht gehen. Vom Fahrkomfort ist alles gleich geblieben. Und für 85€ ist der Preis unschlagbar.
    Könnt auch ein paar Bilder reinstellen.

    Ja wäre cool wenn du mal paar Bilder posten könntest :thumbup:

  • bei mir ebenfalls Adaptive Drive mit dem Eibach Pro Kit. Ergebnis im Link 2cm weiter unten :D

    Also wenn meiner mit den Prokits so aussehen würde, würde es mir vollkommen reichen... Wenn ich die Daten deiner Kennfeldoptimierung anschaue, dann hast du wohl den gleichen Motor wie ich (530D mit 258ps).. Dann sollte meiner eigentlich auch wie deiner runterkommen :sleeping: Meiner ist zwar mit M-Packet, aber setzen müsste er sich ja genauso (wird ja immer am Serienfahrwerk angegeben/gemessen)... ABER: Was ich nicht verstehe, was hast du den mit den Federtellern gemacht? Hast du die verändert um die Tieferlegung noch zu optimieren? ?(


    PS: Sieht sehr dezent aus dein 5er :up: Genau das was ich mag :thumbup:

  • Ja habe ebenfalls einen 30d. Zwar noch die 245PS Version aber Motor ist ja identisch. Da du kein M-Fahrwerk hast wird deiner genauso runter kommen ;) Die Frage bezüglich der Federteller verstehe ich nicht!? Was meinst du? Dort habe ich nichts verändert.

  • Unter deinem Link in deiner Signatur (Seite 4 post 56) schreibst was von "Anpassung der Federteller an das Federbein"... Was ist den genau drunter gemeint?


    PS: Doch, ich habe das M-Paket inclusive des M-Fahrwerks... Aber das ist doch eigentlich egal ob M-Fahrwerk oder nicht, da die Angaben der Federtiefe sich immer am Serienfahrwerk orientieren..
    -> Das heißt bei Prokit würde er bei mir genauso wie bei dir um 30mm runtergehen (und nicht zusätzlich zu den 10mm des M-Fahrwerks, oder sind es 20mm bei M-Fahrwerk? -> das weiß kein Mensch glaub ich ?( :wacko: )

  • Ach das meintest du, dort ging es einfach nur um die korrekte Ausrichtung beim Zusammenbau. Das sind keine speziellen Federteller sondern die Originalen die mit dem Laserwerkzeug ausgerichtet werden.


    Hatte irgendwie gelesen das du auch das Adaptive Drive verbaut hast. Wenn du aber das M-Fahrwerk hast würde ich dir die Sportline eher empfehlen. Mit dem Pro Kit beim M-Fahrwerk haben viele die gewünschte Tiefe nicht erreicht.

  • Hi Stussy,


    ja das habe ich bereits auch festgellen müssen :wacko:
    Ist halt blöd das die beim Heckantrieb nur bis zu 1070 kg oder so gehen und die nächsten erst bei 1200 kg. Da meiner VA 1100 kg hat müsste ich die härteren von 1200 kg nehmen und die würden sich wohl kaum setzten..
    Aber danke für deine Rückinfo, werde dann wohl zu den Sportsline greifen müssen (hoffe er kommt nicht zu tief) :thumbup:


    Was mich aber noch immer stutzig macht, sind folgende zwei Posts von Tim75 -> Thread siehe Link unten und seine Bilder im Post: 297 (er hat die Prokit drin und den gleichen Motor wie ich -> FA sitzt perfekt!):


    http://www.f10-forum.de/board1…er-h-r-35-35/index20.html




    Ist alles etwas verwirrend... Man entscheidet sich endlich für etwas und dann findet man solche posts :)




    Gruß, Vik