Tieferlegung BMW 525D Sportpacket

  • Aber wenn wir schon hier sind, wollte ich nachfragen wegen Komfortunterschied zwischen Eibach Sportline 45/45 und Eibach Pro Kit 30/30.Ich selber fahre die Sportline Variante.Der Wagen sieht mit diese Tieferlegung meiner Meinung sehr gut aus und liegt auf der Straße wie ein Brett.Mittlerweile bin ich aber auch der Meinung, dass das Fahrwerk ein wenig mehr Komfort haben könnte und wollte wissen wie das mit der 30/30 Variante von Eibach wäre.


    Viele Grüße

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • ich fahre die 45er Federn in allen F's und bin sehr zufrieden ..... Tiefe und Komfort ist perfekt ....

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • Aber wenn wir schon hier sind, wollte ich nachfragen wegen Komfortunterschied zwischen Eibach Sportline 45/45 und Eibach Pro Kit 30/30.Ich selber fahre die Sportline Variante.Der Wagen sieht mit diese Tieferlegung meiner Meinung sehr gut aus und liegt auf der Straße wie ein Brett.Mittlerweile bin ich aber auch der Meinung, dass das Fahrwerk ein wenig mehr Komfort haben könnte und wollte wissen wie das mit der 30/30 Variante von Eibach wäre.


    Viele Grüße


    Also vom Komfort ist es mit 20 Zoll und der Pro Kit Tieferlegung nahezu gleich wie vorher, als ich die RFT Reifen drauf hatte und das Auto nicht tiefer war...ich empfinde da also kaum unterschiede...

  • Das heisst, dass die Abstimmung zwischen den beiden Varianten anders ist und der Komfort bei Pro Kit 30/30 doch um einiges höher ist?

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Ich habe keinen Vergleich zu den Sport Line...ich kann aber sagen, das der Komfort zwischen Serienfahrwerk mit RFT-Reifen nahezu gleich ist wie ProKit mit 20 Zoll...Unebenheiten werden gut abgefedert durch die ProKit, Auto steht gut in den Kurven, von daher für mich persönlich die richtige Wahl...

  • Ich kann aber sagen, dass die Eibach Sportline bei gleichen Rahmenbedinungen (Rädergröße, Runflat etc.) meiner Meinung nach sogar einen Tick komfortabler geworden sind als mit den M-Federn, keinesfalls aber härter.


    der größte unterschied war bei mir der Umstieg auf non RFT (von 18 auf 20 Zoll waren die 20 Zöller komfortabler als die alten 18 Zoll RFT !!°!!)


    Ich hatte diese Woche einen nagelneuen Mini Cooper D als Leihwagen...... den fand ich bei Unebenheiten bockhart. Dagegen waren die Eibächer Sportline im F10 eine Wohltat.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Kann mit irgendwie nicht vorstellen, dass Eibach Sportline komfortabler ist als das M Fahrwerk, aber egal.
    Mir gehts eigentlich um direkten Vergleich zwischen Pro Kit und Sportline bei gleiche Bereifung. Da wird es bestimmt Unterschiede geben.


    Viele Grüße

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Aber wenn wir schon hier sind, wollte ich nachfragen wegen Komfortunterschied zwischen Eibach Sportline 45/45 und Eibach Pro Kit 30/30.Ich selber fahre die Sportline Variante.Der Wagen sieht mit diese Tieferlegung meiner Meinung sehr gut aus und liegt auf der Straße wie ein Brett.Mittlerweile bin ich aber auch der Meinung, dass das Fahrwerk ein wenig mehr Komfort haben könnte und wollte wissen wie das mit der 30/30 Variante von Eibach wäre.


    Viele Grüße


    So schlimm? Aussehen Top, Komfort Flop?
    Man ihr macht mich noch verrückt ;(
    Da entscheidet man sich endlich nach langem hin und her für die Sportsline und dann liest man wieder sowas... Nachdem du so von den begeistert warst bin ich jetzt erst recht skeptisch ?(
    Morgen werden meinen Felgen eingetragen und dann schaue ich mal was ich mache :lol

  • Ich weiss nicht, vieleicht ist das nur mein persönliches Empfinden. Deshalb hab ich gefragt, ob jemand schon die Möglichkeit hatte die beiden Fahrwerke direkt zu vergleichen. Was die Optik betrifft ist klar, dass Sportline besser aussieht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Pro Kit um einiges komfortabler und alltagstauglicher ist. Es tut mir Leid, wenn ich Dich jetzt irgendwie unsicher gemacht hab mit meinen Post.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Special Guest ()