Zeigt her eure Sommerschuhe....

  • Hallo aus Estland,


    meiner Sommerschuhe hier:
    Hersteller: OEMS (auch mit jwl, via, java Zertifikat).
    Modell: CVT/ IFG10, tief concave und auch directional
    20x10.5J ET38 und 20x9J ET 35, Reifen sind HA 285/30 und VA 245/35 aber ja sie sind Nankang NS-20 :huh:
    Ich Einbaue sie wenn die Winterzeit und Schnee wirklich gegangen ist.


    MFG


    Siim


  • Tere Siim, rataste super! Mis linnast oled?
    Tervitus

  • Hallo 911, danke und meiner wau für deiner Estnisch, väga vahva!


    ich bin sehr überrascht Estnisch-wort hier in DE-Forum zu sehen :thumbup:
    Ma elan Pärnu linnas. (Ich wohne im Pärnu) :)


    Servus


    Siim

    F10 535i Tiefseeblau M-Paket Umbau + JB4 ISO mit BM BEF via MHD flasher (270kw/550Nm) Getriebe mit xHP Flashtool S2

  • die oems sehn auch schick aus vor allem das bidirektionale das sie nicht wie so viele auf den unterschiedlichen seiten gegenläufig sind, leider gibts dafür kein gutachten und somit in deutschland mit etwas hickhack verbunden mit der eintragung, aber definitiv ne alternative zu den vossen wo es ja auch kein gutachten gibt.

  • Genau, es würde mehr sicker wenn mehr bidirektionale (wie Motec Tornados usw). ;)
    Rocky, kann ich Probleme mit Polizei haben wenn ich im Sommer Deutschland mit meiner EST-registrierte Wagen besuche? Hier ist nicht dieser Begutachtung nicht erfordet..(für Felgen)

    F10 535i Tiefseeblau M-Paket Umbau + JB4 ISO mit BM BEF via MHD flasher (270kw/550Nm) Getriebe mit xHP Flashtool S2

  • Für viele Vossen gibt es schon Gutachten. CVT ist in vorbereitung....
    Ich hab mir Original geholt... Mit Nachbau sollte man immer Vorsichtig sein

  • So Leute, heut wars endlich soweit! Thema Fahrwerk & Felgen ist ad Acta :up:


    Wie in den anderen Threads schon geschrieben, sind's 35mm H&R Federn, sowie die BBS Ch-R in 20Zoll mit 245/275er Mischbereifung von Hankook geworden.


    Fahrwerk: .
    h&r Federn 35mm vorne, 15mm hinten (via Pendelstützen). Außerdem wurde ein elektr. Höhenstandsabgleich gemacht, um die Höhe wirklich auf den Millimeter genau einzustellen. Eine anschließende Achsvermessung und Korrektur der Spur-/Sturzwerte folgte auch gleich darauf.


    Felgen:
    VA: BBS Ch-R (ch113) 9,0x20 et29
    HA: BBS Ch-R (ch114) 10,5x20 et35
    Felgen wurden vorab mit einer hochreaktiven Nanoversiegelung behandelt, um den Glanz zu erhalten und die Oberfläche gegen Bremsstaub und Co. zu versiegeln.


    Reifen:
    VA: Hankook Ventus evo 245/35/20
    HA: Hankook Ventus evo 275/30/20


    ps. man beachte die geringe Anzahl der Wuchtklötzchen (2stck./ Felge -> sowas hab ich noch nie gesehen! Bei anderen Herstellern sieht man ne halbe Tafel Schokolade drin....)
    Und hier die Bilder (gleich nach dem Einbau und der Abnahme):