Zeigt her eure Sommerschuhe....

• VA 8,5 x 20, ET 25 (somit entfallen die Spuplatten an der VA) mit 245 35 20 (Nexen N8000)
    HA 9,0 x 20, ET 44 mit 15mm Spurplatten pro Seite mit 275 30 20 (Kumho KU 31 Ecsta SPT)

Sehen gut aus die Italy-Nachbau, aber die Reifenwahl "alterschlingel" hätte, sorry weit besser ausfallen müssen,

Fahrspass- und Sicherheit geht als erstes über die Reifen und Deine Reifenkombi tut ihr übriges ;)

• Hört zu Leute,

ich habe diese Kombination nicht rausgesucht, beide Hersteller bieten nicht das passende Pendant in der jeweiligen anderen Größe an.
    Keine Resteecke, die Reifen sind nagelneu und ich habe beide Reifen schon mehrfach gehabt und kann absolut nichts schlechtes sagen (und nein, das war kein Kleinwagen, sondern ein E39 530i T)

Der nächste Satz wären die Falken FK 453 gewesen, da hätte es VA und HA gepasst. Aaaaber: die kosten dann schon 660,- (aufwärts) und nicht 440,- € für den ganzen Satz. Außerdem bin ich kein Rennfahrer, sondern eher der gemütliche, der ab und zu mal beschleunigt und ansonsten den 6-Zyl. geniesst und zudem finde ich die ganze Reifendiskussion (VA und HA) schon durch die Mischbereifung und die damit verbundenen Unterschiede zwischen VA und HA nicht so wirklich zutreffend. Bin bislang jedenfalls sehr zufrieden, die Reifen laufen sehr gut und ruhig und wenn ich doch mal schlechte Erfahrungen machen sollte, werde ich eben andere probieren.

Aber wir haben gerade ein anderes (teuereres) Haus gekauft, müssen Umbauten finanzieren und erhebliche Kredite, wir haben drei kleine Kinder, die gewisse Gelder kosten und da kann ich und will ich nicht 1000,- Euro für einen Satz Reifen ausgeben. Die Nordschleife sieht mich sowieso nie !

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

• Hi Franz, Du musst die wirklich mal in echt sehen, ich hätte nie erwartet, dass die so toll in natura wirken !!!

Oh je mit den Sportline bin ich dann ja auch "barbarisch" unterwegs....

• Genial!!! Sieht spitze aus!!!
    Jetzt muss der Dicke nur noch etwas in die Knie :thumbup:

Sobald du ein Ziel vor Augen hast, wirst du auch einen Weg finden. :thumbup:

• Hey du Schnlingel , kommt richtig Fett :thumbup:

Wie sieht es aus mit dem TÜV Gutachten ?

P.S du musst dich nicht Rechtfertigen warum du die günstigeren Reifen genommen hast. Jeder so wie er kann und Nexen sind nicht schlecht. Kumho sind sowieso TOP :up:

• ich weiß, dass ich mich nicht rechtfertigen muß. Nexen und Kumho sind mittlerweile kein Schrott mehr. Ich traue nur den Chinesen nicht so recht (Wanli, Linglong, etc. und irgendwelche Fabrikate, die so gar nicht bekannt sind, davon gibt es ja jede Menge im Billigsegment)

Gutachten habe ich, will nur erst die Federn einbauen und je nach Ergebnis der Sportline hinten noch 20mm anstatt 15 mm drauf und dann alles zusammen eintragen lassen.

• Zitat

Hey du Schnlingel , kommt richtig Fett :thumbup:

Wie sieht es aus mit dem TÜV Gutachten ?

P.S du musst dich nicht Rechtfertigen warum du die günstigeren Reifen genommen hast. Jeder so wie er kann und Nexen sind nicht schlecht. Kumho sind sowieso TOP :up:

Das mit dem Tüv war bei meinen alten M6 E60 Nachbau Felgen von WSP Italy eine ganz schlimme Sache. Ich musste von Frankfurt nach Dortmund (200km) weil Tüv Hessen Probleme gemacht hat und diese ohne ein richtiges Gutachten nicht eintragen wollten. Auch beim Tüv Nord gab es ewige Diskussionen bis diese endlich per Einzelabnahme eingetragen haben. Und das alles noch 1 Tag vor dem Sommerurlaub

• Hi Franz, Du musst die wirklich mal in echt sehen, ich hätte nie erwartet, dass die so toll in natura wirken !!!

Oh je mit den Sportline bin ich dann ja auch "barbarisch" unterwegs....

Dann sind wir schon zwei Barbaren :thumbup: falls du für die HA wirklich die Höherlegung benötigst kannst dich mal bei mir melden ich hab die Spaccer noch hier liegen und brauche sie bei mir nicht.

• Alles klar, das werde ich machen. Mal schauen, wie meiner kommt mit den Eibach Federn. Deiner hatte doch anfänglich auch etwas Hängehintern. Franz, sag mir mal bitte Deine genaue Felgen und Reifengröße an der HA.
    Evtl. muss ich dann hinten 20er anstatt 15 Platten draufmachen. Dann wirkt es optisch evtl. etwas höher hinten.