Zeigt her eure Sommerschuhe....

  • Danke, danke :thumbup:

    Sobald du ein Ziel vor Augen hast, wirst du auch einen Weg finden. :thumbup:

  • Radnabenkappe im BMW-Design wäre gut.


    Ja, muss ich mich noch drum kümmern. Weiß gar net welchen Durchmesser die haben... ?(

    Sobald du ein Ziel vor Augen hast, wirst du auch einen Weg finden. :thumbup:

  • Heute sind nach langem Warten endlich meine WSP Italy Daytona in 20 Zoll beim Händler angekommen !!!
    War dort und habe die Felgen konserviert - die sehen echt geil aus ! Bekomme sie Mi oder Do ans Auto geschraubt. Die Reifen müssen noch drauf.


    Sind VA 8,5 x 20, ET 25 (keine Distanzscheiben mehr nötig)
    HA 9,0 x 20, ET 44, da mache ich noch 15er Platten drunter, fertig.


    Dann kommt noch das Eibach Sportline Programm und dann sollte die Karre passen.



    Optisch sind die WSP wirklich sehr gelungen mit dem Anthrazit. Sehr schön, warten hat sich gelohnt.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:


  • Bin gespannt auf die Bilder mit deinen neuen Felgen, da ich auch mit dem Gedanken spiele diese zu kaufen. :)

  • Die sehen super aus und von Preis her sehr interessant.Am Anfang wollte ich die auch, aber die hinteren Felgen waren nicht lieferbar. Würden aber heute nicht mehr in mein Konzept passen.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • So Freunde, nach langem Warten nun endlich die Belohnung. Ich muß sagen, ich bin schwer begeistert. Die Optik ist in echt nochmals viiieeeeeeeeeeeeeeel besser als auf den Bildern.


    Daten:


    VA 8,5 x 20, ET 25 (somit entfallen die Spuplatten an der VA) mit 245 35 20 (Nexen N8000)
    HA 9,0 x 20, ET 44 mit 15mm Spurplatten pro Seite mit 275 30 20 (Kumho KU 31 Ecsta SPT)


    Fahrkomfort:


    An alle Umrüster: 20 Zoll non RFT sind (zumindest bei mir) ein echter Gewinn an Fahrkomfort im Vergleich zu den vorigen Dunlop 18 Zoll RFT. Der Wagen wirkt:


    - wesentlich weniger polterig
    - insgesamt erheblich leiser, auch auf der BAB, aber auch bei Langsamfahrt
    - sehr viel weniger unruhig, die RFT haben eine merkwürdige Unruhe in den F10 gebracht, das ist weg
    - viel weniger spurrillenempfindlich
    - überhaupt nicht härter oder unkomfortabler, im Gegenteil !
    - erheblich geschmeidiger, ich glaube das Gefühl ist das dominierenste von allen


    Bin sehr zufrieden bis jetzt, nun fehlt noch das Eibach Sportline Fahrwerk (Federn)

  • Congratulations, looks very nice! :up: :up: Die Eibach werden das ganze Erscheinungsbild perfektionieren. Meine kommen übermorgen rein :)


    PS.Falls noch nicht geschehen, investiere auch einpaar Euro in vernünftige Felgenschlösser

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Special Guest ()

  • So Freunde, nach langem Warten nun endlich die Belohnung. Ich muß sagen, ich bin schwer begeistert. Die Optik ist in echt nochmals viiieeeeeeeeeeeeeeel besser als auf den Bildern.
    Daten:
    VA 8,5 x 20, ET 25 (somit entfallen die Spuplatten an der VA) mit 245 35 20 (Nexen N8000)
    HA 9,0 x 20, ET 44 mit 15mm Spurplatten pro Seite mit 275 30 20 (Kumho KU 31 Ecsta SPT)

    Nicht schlecht, die WSP.
    Aber wer denkt sich so eine Reifenmischung aus? Von der Restecke? Gab es nichts günstiges, was für beide Achsen verfügbar war?
    Grundsätzlich sind die Reifen für sich gesehen ja gar nicht so schlecht, wenn man die besonderen Eigenschaften berücksichtigt. Habe ich selber auf anderen Autos.
    Das Profildesign und Entwicklung des Kumhos ist etwa 12! Jahre alt, und so fährt es sich mittlerweile im Vergleich zu etwas aktuellem auch. Zwar ohne wesentliche Schwächen, aber auch ohne echte Stärken. Doch. Eine Stärke ist insbesondere die geringe Geräuschentwicklung, die auch bis zum Verschleiß anhält. Der Nexen hingegen weist einen äußerst hohen Grip auf, den der Kumho so nie hinbekommt, verschleisst aber dafür deutlich schneller. Der Gripunterschied wird bei Nässe und mit nachlassendem Restprofil immer schlimmer.
    Alles im Allen eine hecklastige Mischung, mit der man die Leitungen der elektronischen Helferchen mal wieder so richtig frei putzen kann :D