deckt sich genau mit meinen und Svenner seinen Erfahrungen.
-
-
Ja im großen und ganzen stimmen die Argumente von dir in Bezug auf die ATE Ceramic, ja sie bremsen sich etwas weicher und ja sie haben auch nicht so abrasives Verhalten. Aber beides geht bei einem Alltagsauto vollkommen klar, jeder mag gut dosierbare Bremsen und keine Stempelbremser wie in einem VW wo man nur beim drauf tippen schon im Gurt hängt. Genauso sollte bei Alltäglicher Nutzung, und dafür ist ein 5er nun mal in der Regel da, kein Problem bestehen die Scheiben Rost oder so ansetzen.
Und wenn sich die Bremsscheiben verziehen liegt es wohl eher an den Scheiben, wiegesagt ich habe die Bremse im Z4 3.0i auch mit Original ATE Scheiben sowie den Ceramic Belägen schon so böse malträtiert in den Bergen bei Passfahren in Norditalien das ich sagen kann die Bremse kann was ab. Ich war schon so weit das die frische Bremsflüssigkeit schon das sieden begonnen hatte und der Druckpunkt langsam weg ging und das Pedal weich wurde... so viel Hitze war in der Bremse, die Bremse funktioniert heute noch... weder verzogene Scheiben, noch vergläserte Beläge, das war für mich der Beweis das Bremse für mich so was abkann.
Klar wenn der Hobel im freien oft steht und die Scheiben Rost ansetzen könnte es blöd werden.
Generell echt gute Beläge, sagt auch der ADAC im Vergleich diverser Bremsbeläge, Testsieger ATE Ceramic.
Neue BremsenIhr müsst eure Bremsen tauschen? Und wollt Geld sparen? Dann sind Scheiben und Beläge aus dem Zubehörhandel vielleicht eine Alternative. Der ADAC hat es…www.adac.de -
Da ich wohl dieses Jahr nicht mehr dazu komme schöne Bilder im sauberen Zustand zu machen und die Räder nächstes Jahr nicht mehr fahre, hier mein Dickie mit Styling 332. Meiner Meinung eine unterschätze Felge.
- Tieferlegung: KW V2 Comfort VA 50mm; HA 45mm
- Felgen: BMW Styling 332; VA 8,5x19; HA 9x19
- Reifen: Hersteller: Nexxen; VA 245/40/19 / HA 275/35/19
- Spurplatten: VA H&R 12mm; HA H&R 15mm
- Kotflügel: unbearbeitet
- Eingetragen: Ja
-
Hier sind meine Sommerschuhe
Bmw Styling M433 20 Zöller
-
Hatte ich auch drauf auf meinem F11. Sieht mega gut aus. Zu den Akzenten würden sicherlich auch noch Doppelsteg Nieren mit Chrom Rahmen stehen
Mit den schwarzen fährt heutzutage ja eh fast jeder rum, sind langweilig und Mainstream geworden....
-
Hab mich 4 Jahre lang an denen sattgesehen. Dafür gefällt mir am 530er außenrum Chrom ziemlich gut 😎
-
Hatte ich auch drauf auf meinem F11. Sieht mega gut aus. Zu den Akzenten würden sicherlich auch noch Doppelsteg Nieren mit Chrom Rahmen stehen
Mit den schwarzen fährt heutzutage ja eh fast jeder rum, sind langweilig und Mainstream geworden....
Ja das mit der Chrom Nieren habe ich mir auch überlegt.
-
Hab mich 4 Jahre lang an denen sattgesehen. Dafür gefällt mir am 530er außenrum Chrom ziemlich gut 😎
Finde Chrom auch mega geil !
Vor allem bei mir die Kombi Chrom und Luxury Line. -
Gefällt mir überhaupt nicht. Macht den Wagen vorne monströs groß und hoch. Aber so ist jeder anders 👌
-
Gefällt mir überhaupt nicht. Macht den Wagen vorne monströs groß und hoch. Aber so ist jeder anders 👌
Find ich überhaupt nicht, wirkt durch die 2 vorderen Chromakzente in der Stoßstange viel schnittiger. Aber ich rede bei meinem auch von der Lackierung Schwarz II