Hi Leute,
Felgen sind jetzt per Einzelabnahme eingetragen...ging alles ohne Probleme, auch mit der ET 25...
Danke für eure Hilfe!
Beste Grüße aus MD
Hi Leute,
Felgen sind jetzt per Einzelabnahme eingetragen...ging alles ohne Probleme, auch mit der ET 25...
Danke für eure Hilfe!
Beste Grüße aus MD
Super das es geklappt hat
Versteh ich nicht Wie hoch soll denn die Toleranzgrenze sein?
Die originalen Felgen haben doch eine ET von 33mm...2% davon oder was meinst du?
Das wir folgendermaßen gerechnet:
Die Spur beim F10 an der Vorderachse beträgt genau 1600mm (Distanz Radmitte-Radmitte).
2% von 1600 = 32mm. Das ist die maximal erlaubte Spurverbreitung innerhalb der Toleranzgrenze.
Pro Seite sind das 16mm wo das Rad weiter nach außen stehen kann.
Erlaubte ET bei gleicher Felgenbreite: ET33 -16 = ET17
Wenn man innerhalb dieser Grenze bleibt, bekommt man das ohne Problem beim TüV abgenommen.
Gruß,
Itanium
P.S. @ Z_MD: sieht klasse aus
Mein Held, super Erklärung
Wie sind die Werte hinten?
Hallo z_md,
Felgen sehen klasse aus. Was kostet die Einzelabnahme beim TÜV?
Danke
Gruß
Stefan
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
@ alpina
Danke. Hätte mit mehr gerechnet. Bei sowas hält der TÜV ja gerne die Hände auf
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Hi Stekna,
vielen Dank Also bei mir hat es 65 Euro gekostet, allerdings bei der Dekra. Irgendwie gibt es da eine komische Regelung, im Osten macht nur die Dekra die Einzelabnahmen und im Westen wohl nur der Tüv.
Muss jetzt aber noch zur Zulassungsstelle und das alles in den Fahrzeugschein eintragen lassen, kommen also noch ein paar Euro dazu.
Irgendwie gibt es da eine komische Regelung, im Osten macht nur die Dekra die Einzelabnahmen und im Westen wohl nur der Tüv.
Damit wurde pseudomäßig die Monopolstellung aufgeweicht . Nützt nuw quasi keinem, der nicht "grenznah" wohnt.