Anklappbare Spiegel F10 nachrüsten bzw Umbau

  • Hallo, eigentlich sollten die 5-Pin verbaut sein. Komisch das ohne die entsprechende Ausstattung dennoch die 3-Pin verbaut sind.


    Zu deiner 2. Frage: Elektrochrom läuft automatisch mit wenn du die anklappbaren Spiegel verbaust. Die Funktion ist bei denen immer dabei ;) Die Voraussetzung über den Innenspiegel hast du ja.

  • Zitat



    So, die Spiegel sind auf dem Weg zu mir :thumbup:




    jetzt fehlt mir "nur" noch der passende Schalter, und da gibt es ja unglaublich viele. Wäre super wenn mir jemand sagt welcher der Richtige ist....


    In dem Link oben sind alle erdenklichen Kombinationen, ich habe jetzt mal 2 mMn passende rausgesucht, aber wo unterscheiden die sich?


    Generell Artikel 1-4 wo ist das der Unterschied?

  • Dafür wäre es Interessant zu wissen welche übrige Ausstattung dein F11 hat!? Davon ist abhängig welche Bedieneinheit du benötigst.




  • Hier mal die AUsstattung, also ich werde aus dem ETK echt nicht schlau, warum gibt es so viele verschieden Varianten, das mit "Ab und Bis Baujahr" macht ja sinn, aber die Unterteilung in 1-4 Artikel?! :whistling:


  • Naja is eben Ausstattungsabhängig. 1+2 ist immer ohne Taster für die anklappbaren Spiegel. 3+4 ist immer mit Taster für die anklappbaren Spiegel und eben wahlweise mit der entsprechenden Taste für Rollo etc. Ich konnte anhand deiner Ausstattung die Sache mal eingrenzen (siehe Foto). Nimm den 239.

  • Naja is eben Ausstattungsabhängig. 1+2 ist immer ohne Taster für die anklappbaren Spiegel. 3+4 ist immer mit Taster für die anklappbaren Spiegel und eben wahlweise mit der entsprechenden Taste für Rollo etc. Ich konnte anhand deiner Ausstattung die Sache mal eingrenzen (siehe Foto). Nimm den 239.

    Hallo Heiko,


    mittlerweile habe ich passende Spiegel und passend lackiert sind sie auch schon ^^
    Jetzt wollte ich den passenden Schalter bestellen : Bedieneinheit Schaltzentrum Tür 61319238239



    geht aber nicht, da er durch eine neue Nr ersetzt wird, soweit ja nicht ungewöhnlich, aber die neue Teilenummer hat eine andere Ausstattung: :doqw:


    Bedieneinheit Schaltzentrum Tür 61319241955 0.100 kg107,46 €*
    [Blockierte Grafik: http://www.leebmann24.de/images/etk-basket.png] Für Fahrzeuge mit Sonnenschutzrollo hintenS415A = JA und Sonnenschutzrollo hinten/seitlichS416A = JA und Innen-/Aussensp. mit AbblendautomatikS430A = JA


    ich habe ja keinen Sonnenschutzrollo... was für eine *** :cursing:


    Hinweis: Teilenummer 61319238239 wurde durch Teilenummer 61319241955 ersetzt.

  • ok das ist wirklich komisch, dann ist der Lebemann Katalog falsch gelistet....


    vielen dank nochmal!

  • ok das ist wirklich komisch, dann ist der Lebemann Katalog falsch gelistet....


    vielen dank nochmal!

    Ruf einfach mal bei Leebmann an und Frage zur Sicherheit nach bevor du falsch bestellst. Die sind sehr hilfbereit ;)

  • Ruf einfach mal bei Leebmann an und Frage zur Sicherheit nach bevor du falsch bestellst. Die sind sehr hilfbereit ;)


    WAS sind die ???? Das ist der größte Saftladen den es gibt. Überhaupt nicht Fachkompetent . Ich werde wirklich nicht mehr bei denen Bestellen . BMW direkt ist dagegen Hilfsbereit, Freundlich , Fachkompetent und bei manchen Teilen sogar Billiger.


    Oetz ,ich kann dir die Niederlassung in Vaihingen Empfehlen Frau Fiedler ist sehr Kompetent.