Anklappbare Spiegel F10 nachrüsten bzw Umbau

  • Hmm der Klassiker... ;) Was du natürlich brauchst sind die Radarsensoren in den hinteren Radhäusern!!!! Sonst können die Fahrzeuge im rückwärtigen Bereich doch nicht erkannt werden 8|


    Um die hier geht's -> http://de.bmwfans.info/parts-c…trol/lane_change_warning/

    :thumbup: habe ich letzte Woche in der Bucht ersteigert...das heißt: die sitzen in der hinteren Stoßstange?
    Brauche ich eventuell einen Kabelbaum noch dazu oder liegt schon was im Fahrzeug?


    gruß :)


    andic

  • Kabelbaum wird sicher keiner liegen. Ich glaube bisher hat dies hier im Forum noch keiner nachgerüstet :D :up: Bin wirklich gespannt...

  • :) irdendwann ist immer das ERSTE MAL... ;)
    was ist Deine Meinung zu dieser Nachrüstung?
    Lohnt das überhaupt oder ist der Aufwand zu hoch?


    gruß :)


    andic

  • Der Spurwechselassi ist meiner Meinung nach neben der ACC das sinnvollste System was es im F10 gibt. Hat mir schon öfters den Hintern gerettet :D Vor allem bei Regen, Dunkelheit und dichtem Verkehr :up: Da du die meisten Teile schon hast würde ich es definitiv probieren ;)

  • Hallo zusammen, bin neu hier im Forum!


    @mtuaw


    Vielen Dank für die Anleitung. Den Umbau habe ich bei mir wie beschrieben durchgeführt und im FRM habe ich die elektr. Spiegel über ESYS auf aktiv gesetzt (genauso wie Bordsteinautomatik und elektochrom) aber leider funktioniert es immer noch nicht. Die neuen Spiegel sind noch komplett tot. Auch die Gläser lassen sich nicht verstellen. Was muss ich denn im CAS noch codieren? Habe ich irgendetwas übersehen?


    Vielen Dank und Gruß

  • andic Bin auch gerade dabei SWW nachzurüsten. Mein Problem ist im Moment die Teilenummer der Buchsengehäuse für die hinteren Sensoren zu finden.
    Im ETK steht nichts und BMW gibt keine Auskunft, veweist auf sicherheitsrelevante Ausstattung.

    BMW F10 520dA LCI 02/2014 mit Sportpaket


    248, 319, 3AG, 430, 453, 456, 5AG, 5DL, 5DP, 601, 654, 696, 6FH, 6WB nachgerüstet

  • andic Bin auch gerade dabei SWW nachzurüsten. Mein Problem ist im Moment die Teilenummer der Buchsengehäuse für die hinteren Sensoren zu finden.
    Im ETK steht nichts und BMW gibt keine Auskunft, veweist auf sicherheitsrelevante Ausstattung.

    hallo,


    habe da einen guten Freund beim :) werde ihn mal fragen...
    und was ist eigentlich mit dem Kabelbaum? muss man einen neuen legen oder nur etwas erweitern?


    gruss :)


    andic

  • Hallo bin neu hier und möchte mich mal schlau machen bzgl. der nachrüstaktion....


    Meine Ausstattung:


    - Basis Spiegel, nur beheizbar und elektrisch verstellbar


    -Innenspiegel autom. abblendbar


    -Keine Memory Sitze, SurroundView oder Spurverlasswarner...


    -VFL Modell von 02/2012


    Ich habe jetzt am WE einige Teile lackiert, dabei auch den Spiegel demontiert und mein Spiegel hat "nur" 3 Pins. Es ist aber nur der Basis Spiegel. sollte der nicht 5 Pins haben?


    Dann habe ich ja vieleicht schon den LIN Bus am Spiegel, kann das sein?


    2. Frage, hat es schon jemand geschaft die Elektrochrom funktion zum laufen zu bekommen, also an den Außenspiegeln?


    Vielen Dank!