Anklappbare Spiegel F10 nachrüsten bzw Umbau

  • Ahh ok. Hätte nicht gedacht das Softclosefunktion bei den Spiegeln eine Rolle spielt!?


    Spielt es auch nicht. Leider hat den Kabelbaum von eBay kein Stecker für Soft Close und deswegen habe ich es orginal gelassen..

  • Hallo nochmal für mich. Ich habe memoryfunktion und habe bordsteinautomatik
    Brauche ich neue Spiegel oder muss ich nur was umpinnen bzw. Codieren?
    Danke schon vorab
    Ein

  • Hallo nochmal für mich. Ich habe memoryfunktion und habe bordsteinautomatik
    Brauche ich neue Spiegel oder muss ich nur was umpinnen bzw. Codieren?
    Danke schon vorab
    Ein

    Neue Spiegel brauchst du definitiv. Wie solllen sie sonst anklappen!? Wenn du Spurwechselwarnung hast (leuchtendes Dreieck im Spiegelfuss) dann ist schon auf 3-Pin vekabelt und du musst nichts umpinnen. Ansonsten von 5-Pin auf 3-Pin umpinnen

  • Ist dort irgentwo eine link wo ich die stromlaufplanne kann finden fur meine f10 ,der ist von 2 /2013 .

  • @Wow4ik: Du brauchst neue Spiegel wegen den Motoren :) Hat stussy schon recht. Wie soll das funktioniern. :)
    ABER- Da du Borsteinfunktion schon hast- hast du auch definitiv schon LIN BUS. Somit 3 Pol. Du brauchst nicht umpinnen.

  • Ach Bordsteinautomatik läuft auch schon über LIN? Dachte die Funktion wird über die normale Spiegelverstellung angesteuert. Wieder was dazu gelernt :D

  • Also ich hab die Komfortsitze mit Memory-Funktion. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege dann fährt der rechte Spiegel nach unten. Ich kann die Position aber nicht einstellen. Ist das normal? Liegt an beiden Spiegeln jetzt LIN BUS an?

  • Also ich hab die Komfortsitze mit Memory-Funktion. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege dann fährt der rechte Spiegel nach unten. Ich kann die Position aber nicht einstellen. Ist das normal? Liegt an beiden Spiegeln jetzt LIN BUS an?

    Welche Position kannst du nicht einstellen? Ja wie mtuaw oben geschrieben hat sollte bei dir LIN Anliegen und du musst nichts pinnen.