Ich lag bei den Spiegel plus bedienteil und codieren bei 350 etwa, habe alles bei ebay gekauft, aber über ein halbes jahr gebraucht bis ich alles hatte
Also nur für ein-klappbaren Spiegel richtig? oder mit dem TWA und Sourround view?
Ich lag bei den Spiegel plus bedienteil und codieren bei 350 etwa, habe alles bei ebay gekauft, aber über ein halbes jahr gebraucht bis ich alles hatte
Also nur für ein-klappbaren Spiegel richtig? oder mit dem TWA und Sourround view?
Da gibt es keinen P'n'P Satz - musst halt Kabel durchs Auto verlegen.
Von den Spiegeln zum Navi, Richtig?
Nope, von den Spiegeln kommen in keiner Konfiguration die Kabel zur HU.
Der Spiegel hat maximal 9 Pins beim Fl und 7 Pins beim vFl; 1x Plus, 1x Minus, 1x LinBus, 1x Blinker Plus (Fl), 1x Blinker Minus (Fl) und 4x für die Kamera (HSD Kabel)
Für den SWW musst du 2x Radare, Außenspiegel mit Dreiecken und Vibra Motor fürs Lenkrad kaufen.
Vom ZGW kommen 2 Leitungen, 1x Plus und 1x Minus zum Master rechts in der Heckstoßstange. Vom Master kommen 4 Kabel zum Slave links in der Stoßstange.
Für den Vibra Motor muss einPlus verlegt werden (Handschuhfach zum SZL).
Für den SVA brauchst erstmal den KaFas, wenn der vorhanden ist, dann noch den Vibra Motor. Verkabelung für diesen ist dieselbe, wie oben beschrieben.
Alles anzeigenNope, von den Spiegeln kommen in keiner Konfiguration die Kabel zur HU.
Der Spiegel hat maximal 9 Pins beim Fl und 7 Pins beim vFl; 1x Plus, 1x Minus, 1x LinBus, 1x Blinker Plus (Fl), 1x Blinker Minus (Fl) und 4x für die Kamera (HSD Kabel)
Für den SWW musst du 2x Radare, Außenspiegel mit Dreiecken und Vibra Motor fürs Lenkrad kaufen.
Vom ZGW kommen 2 Leitungen, 1x Plus und 1x Minus zum Master rechts in der Heckstoßstange. Vom Master kommen 4 Kabel zum Slave links in der Stoßstange.
Für den Vibra Motor muss einPlus verlegt werden (Handschuhfach zum SZL).
Für den SVA brauchst erstmal den KaFas, wenn der vorhanden ist, dann noch den Vibra Motor. Verkabelung für diesen ist dieselbe, wie oben beschrieben.
Ach du Schreck. Da musst ja das halbe Auto zerlegen
Ist nicht so schlimm. Solltest nen Nachmittag auf jeden Fall einplanen.
Würde das jemand im Raum NRW für mich machen ? Natürlich nicht um sonst.
Falsch jemand im Raum Bremen noch Unterstützung/Hilfe/Tips braucht, ich habe es am Wochenende erfolgreich an einen F11 LCI aus 2016 gemacht.
Von Standard (7PIN) Spiegel auf High (5PIN).
Letztendlich nur die Leitungen (PLUS/LIN/MASSE) vom Beifahrerspiegel mit auf den BUS und neue Schaltereinheit in der Fahrertür, komplett in 2-3 Stunden machbar
ich habe den Umbau auch gemacht, mit ESYS den FA Auftrag s430 rein und mit bimmercode klappspiegel und Bordsteinfunktion codiert-
die schaltereinheit fahrer habe ich getauscht-
leider hat der Spiegel bei mir keinerlei Funktion (beide Spiegel )
pin 6 am Beifahrerspiegel hat 12 V gegen pin 4 ;
es geht kein Motor und kein Klappen bei beiden Spiegeln
was mache ich falsch ?
auto ist F11 Bj2013 mit noch direkt angesteuerten Spiegeln
Was hast du denn umgepinnt?
S431 aus dem FA entfernt?
Welche STG codiert?
Warum Bimmercode?
ESYS > S431 raus -> S430 rein -> CAS/FRM codieren
Sofern alles richtig gepinnt ist, geht es dann!
Geht die Spiegelverstellung?
Wenn ja, liegt es nicht an der Verkabelung, da alles über +/-/Lin geht.