Wenn schon Assis vorhanden sind, muss man schauen, welches verbaut ist, mit hoher Wahrscheinlichkeit, ist es aber das richtige.
Stecker habe ich, ob ihr es glaubt, oder nicht, vom VW-Händler
Bei BMW nicht zu bekommen, leider...
Wenn schon Assis vorhanden sind, muss man schauen, welches verbaut ist, mit hoher Wahrscheinlichkeit, ist es aber das richtige.
Die Stecker gibt's inkl. Kabelsatz von Audi ab ca. 25€ bei Ebay. Einfach nach 4H0971104D suchen. Damit hat man dann schon mal die beiden Stecker mit den nötigen Kabeln für die Verbindung zwischen den beiden Sensoren. Die übrigen Kabel reichen bis in den Innenraum, dort kann man sie verlängern.
Die Stecker müssen zwar teilweise umgepinnt werden, aber das ist ja kein wirkliches Problem.
Gruß
Michael
ja kenne ich! Hab damals bei meinem Astra G Xenon nachgerüstet und für LWR habe ich auch Stecker und PIns bei VW gekauft
Die Stecker gibt's inkl. Kabelsatz von Audi ab ca. 25€ bei Ebay. Einfach nach 4H0971104D suchen. Damit hat man dann schon mal die beiden Stecker mit den nötigen Kabeln für die Verbindung zwischen den beiden Sensoren. Die übrigen Kabel reichen bis in den Innenraum, dort kann man sie verlängern.
Die Stecker müssen zwar teilweise umgepinnt werden, aber das ist ja kein wirkliches Problem.
Gruß
Michael
Der stecker vom PDC Kabelbaum? Dann brauch ich ja auch zwei....
Seh grad an dem Kabelbaum sind zwei Stecker dran
Der Kabelsatz 4H0971104D enthält die beiden Stecker der Radarsensoren, die vier Stecker fürs PDC und einen Verbindungsstecker zum Hauptkabelbaum. Die PDC- und den Verbindungsstecker brauchen wir ja nicht, können also entfernt werden.
siehe z.B. hier:
https://www.ebay.de/itm/Audi-A…fc7bfe:g:gPsAAOSwDYBbkiXH
Gruß
Michael
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Alles anzeigenDer Kabelsatz 4H0971104D enthält die beiden Stecker der Radarsensoren, die vier Stecker fürs PDC und einen Verbindungsstecker zum Hauptkabelbaum. Die PDC- und den Verbindungsstecker brauchen wir ja nicht, können also entfernt werden.
sieh z.B. hier:
https://www.ebay.de/itm/Audi-A…fc7bfe:g:gPsAAOSwDYBbkiXH
Gruß
Michael
danke für die Tipp
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
SSSSSSSSOOOOOOOOOOOOOO..... es funktioniert alles. Kleine Sache, Große Wirkung. Der Stecker für das Bedienteil in der Fahrertür saß nicht richtig. Spiegel Klappen schön an, das Glas blendet ab und ich habe meine so vermisste Bordsteinautomatik wieder. Ich bin Glücklich.
Im großen und Ganzen eigentlich keine Große Sache. Ich versuche mal die Tage wenn Zeit ist, eine kleine Anleitung mit Bildern zu erstellen. Aber kurz gesagt, es müssen keine Kabel neu verlegt werden. Nur bisschen umpinnen und codieren natürlich. Das wars.
Gruß
ich hab ne Frage mein f11 ist bj 1.13 und ich hab a0bblend klapp Heizung was ich nicht habe sind Blinker und toterwinkelassi. Die beiden würde ich gerne nachrüsten. Aussenspiegel mit blinken sind facelift oder,,,,,¹was muss ich beachten bei den Spiegel wäre für eure Hilfe echt dankbar
Hey, habe heute endlich geschafft zu codieren
Fahrerspiegel Funktioniert, Beifahrerspiegel macht gar nichts, muss der extra codiert werden oder stimmt was an der Verkabelung nicht?
Hab beim umpinnen/ anschliesen extra auf durchgang gemessen (habe es mit stromdieben gemacht)
Geh weg von Stromdieben und verlöte/verdille den Dreck. Wenn nicht jetzt, wirst spätestens in nem Jahr Probleme damit haben.
ich weis das es nicht die beste lösung ist, aber die sind von BMW (waren beim nachrüstsatz von der AHK dasbei).
Naja muss ja anscheinend doch nochmal ran dann mach ich es ordentlich
Kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Stromdiebe katastrophal enden können.
Augenscheinlich greifen die, aber mal haben die Dufchfluss, mal nicht. Hatte vor 2 Jahren das Problem, dass deswegen der rechte Spiegel mal ging, mal nicht. Hätte fast nen neuen Spiegel gekauft, doch dann entschied ich mich, die Kabel erstmal richtig zu verlöten. Ab dann nie wieder Probleme gehabt.