Kurzes Update: Leute mich macht das Thema Federn schon jetzt fertig und die sind noch nicht mal eingebaut...
Heute hab ich bei zwei BMW Niederlassungen angerufen in Bezug auf Fahrzeugvermessungsdaten für den F10.
Die beiden Meister: "Blos nichts an der Vorderachse anfassen denn die ist so empfindlich das man den Geradeauslauf nicht mehr hinbekommt. Nicht mal mit Laservermessung...Wir verkaufen keine Federn mehr für den F10/11 und einbauen werden die wir ohnehin nicht. Zu großes Risiko...
Zum Thema Laservermessung hab ich dann bei G-Power, Hartge, Schnitzer und Hamann angerufen und jeder der Tuner sagte, dass es überhaupt kein Problem mit dem Einbau der Federn gibt und auch die "obligatorische" Vermessung eigentlich gar nicht nötig sei ---> Machen die aber trotzdem...Von einer Laservermessung/ einstellung des Domlagers hat noch keiner der Namhaften Tuner gehört?!?!?!
Ich werd die Dinger wenn sie ankommen mal einbauen und auch das mit dem Federnspanner für Innen ist nicht notwendig. Wie ich schon geschrieben hab ist das keine Tonnenfeder an der Hinterachse sondern ein normales Federbein (Däpfer/Feder)
Wenn ich das Zeugs eingebaut habe dann informiere ich Euch wie es war...