Kaufberatung 520d kann ich mir das Auto leisten?

  • Hallo Leute,


    ich wollte Euch mal auf den Stand der Dinge bringen.
    In den letzten Wochen habe ich durchaus intensiv das Netz durchstöber und den ein ode rAnderen Wagen mal probegefahren - schon mit Suchtfaktor wenn man von einem VW umsteigt.
    Ich mußte aber auch feststellen, das nicht alle Verkaufsberater wirklich hilfreich sind. Die Aussagen sind denn doch recht unterschiedlich (wahrscheinlich je nach Fahrzeugbestand der zur Verfügung steht - so habe ich doch auch einmal zu hören bekommen, das EDC bein 520 d völlig unnötig ist, wäre ja kein Sportwagen. Bei einem 530d würde sich das ja lohnen aber bei der kleineren Maschine sei das nicht notwendig ?( . Ich habe jedoch fetsgestellt, das gerade bei flotter Autobahnfahrt gerade die Sporteinstellung sinn macht, ohne EDC ist er dann doch vielleicht etwas zu weich.
    Im Netz geht das mit dem Fahrzeugverkauf aber auch manchmal viel zu schnell!!!! Gerade in dieser Woche ist mir ein schöner Wagen vor der Nase "weggekauft" worden - wurde Mittwoch morgens eingestellt, ich habe gegen 11 Uhr mit dem Verkaufer telefoniert => 15 min später hatte ich einen Rückruf das der Wagen von einem Kollegen an einen Kunden im Laden gerade verkauft wurde :cursing: .
    Aber egal, es gibt ja genug Autos im Netz, aber die richtigen sind schwer zu finden.
    Ich habe nun 2 ganz konkret im Auge:
    520 d, schwarz bzw. sophistograu, Leder Dakota braun bzw. schwarz, HUD, EDC, Xenon, Navi PROF und diverse kleine Zusatzleistungen.
    Da will ich doch mal sehen, ob ich nicht einen davon "klarmachen" kann :D .
    Ich werde Euch dann nach dem Wochenende wieder auf den Stand der Dinge bringen.


    Gruß slottie

  • Servus Slottie,


    na dann viel Glück :thumbup:


    Das mit dem vor der Nase weg kaufen hatten wir letztens bei uns im Motorrad Forum auch.
    Einer erzählt noch vom schönen Mopped und will hinfahren, und der andere hat es unabhängig von einander in der Zwischenzeit gekauft. Gut, wir konnten helfen und er hat auch ein schönes Motorrad bekommen (was beim gleichen Modell schon etwas schwieriger ist ;)).


    Grüße


    Oliver