Hallo Chart,
wo in Deutschland geht es den Händlern und Niederlassungen denn noch so gut ?
Das ist doch in Zeiten des Internets recht selten, wo doch alle Händler, und auch Niederlassungen, Ihre Vorführwagen meist schon am Tage der Zulassung, mit dem genauen Haltedatum, in die diversen Portale einstellen um ja nur jeden Interessenten mitzubekommen ?
Bei mittleren Händlern kann man, zumindest im Ruhrgebiet, meist sogar die Ausstattung des nächsten Vorführers ausmachen, dann festlegen dass nur ein bestimmter Verkäufer, und nicht jeder Interessent, den Wagen (nicht zuviel) fährt - und sich damit sein Wunschauto mit dickem Nachlass sichern. Das haben wir schon 2x nacheinander in Duisburg mit den beiden 120 D meiner Frau so gemacht (2004 und 2007) - jeweils mit ca. 30 % Nachlass bei ~ 5.000 km Fahrleistung - das lohnte sich dann schon.
Die Niederlassung Düsseldorf, wo ich meine Wagen immer kaufe, kann das so nicht machen - die bekommen oft nur den schlechtverkäuflichen "Rest", oder stornierte Bestellungen usw., auf den Hof gestellt und machen diese Fahrzeuge dann oft zu Vorführ- oder Ersatzwagen, sofern nicht gerade Modellwechsel ist, dann gibt es natürlich auch für die Niederlassungen nur die "übliche" Erstbeschickung.
Viel Glück beim Powershoppen - Ciao, US.