Kaufberatung 520d kann ich mir das Auto leisten?

  • Hallo Chart,


    wo in Deutschland geht es den Händlern und Niederlassungen denn noch so gut ?


    Das ist doch in Zeiten des Internets recht selten, wo doch alle Händler, und auch Niederlassungen, Ihre Vorführwagen meist schon am Tage der Zulassung, mit dem genauen Haltedatum, in die diversen Portale einstellen um ja nur jeden Interessenten mitzubekommen ?


    Bei mittleren Händlern kann man, zumindest im Ruhrgebiet, meist sogar die Ausstattung des nächsten Vorführers ausmachen, dann festlegen dass nur ein bestimmter Verkäufer, und nicht jeder Interessent, den Wagen (nicht zuviel) fährt - und sich damit sein Wunschauto mit dickem Nachlass sichern. Das haben wir schon 2x nacheinander in Duisburg mit den beiden 120 D meiner Frau so gemacht (2004 und 2007) - jeweils mit ca. 30 % Nachlass bei ~ 5.000 km Fahrleistung - das lohnte sich dann schon.


    Die Niederlassung Düsseldorf, wo ich meine Wagen immer kaufe, kann das so nicht machen - die bekommen oft nur den schlechtverkäuflichen "Rest", oder stornierte Bestellungen usw., auf den Hof gestellt und machen diese Fahrzeuge dann oft zu Vorführ- oder Ersatzwagen, sofern nicht gerade Modellwechsel ist, dann gibt es natürlich auch für die Niederlassungen nur die "übliche" Erstbeschickung.


    Viel Glück beim Powershoppen - Ciao, US.

    Ciao, und immer viel FREUDE AM FAHREN :thumbup:, US.

  • Hallo


    Wollte mich mal wieder melden :D



    Ich habe mir jetzt anstatt einen f11 wieder einen E39 gekauft einen 530d Touring mit M-Paket Schalter.



    Hat jetzt aktuell 236.000 km drauf



    Es sind 2 Welten zwischen dem E39 und F11.



    Ich werde noch etwas warten und dann einen F11 kaufen.



    Hoffe es löscht deswegen keiner mein Profil hier



    Gruß props

  • Mein Beileid!


    Tut mir echt leid für dich nach der Möglichkeit einen F10 kaufen zu können leider 2 Schritte wieder zurück machen zu müssen. Aber leider kann man halt kein Geld selbst drucken.


    MussNochzweibisdreijahrewarten....


    X( :wacko: ;(

  • Ja


    Hätte mir schon einen kaufen können.


    Aber 67000 aus eigener Tasche :whistling:



    Wenn ich dein V8 Video bei mir abspiele vibriert mein ganzes iPad :rolleyes:



    Hast ja auch was tolles bis du dir mal einen leisten kannst :thumbup:



    Viel Spaß

  • Danke für deine Rückmeldung!


    Ich kann deine Entscheidung durchaus nachvollziehen. Solange du so ein Auto privat kaufen möchtest sind die Preise schon sehr hoch.


    Deshalb einfach ein bis drei Jahre warten und dass sehen die Preise schon ganz anders aus.


    Ansonsten halt an den üblichen Leitspruch denken ;)


    Wir kaufen Autos, die wir nicht brauchen, mit Geld, was wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen ;)



    Viel Spass solange mit deinem e39!

  • Wir kaufen Autos, die wir nicht brauchen, mit Geld, was wir nicht haben
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    das war gut geschrieben!
    mal ehrlich braucht man die ganzen extras? wir haben ja 2 535d touring xdrive bestellt.listenpreis 78000eu.mit der zubehöhr liste haben wir es nicht übertrieben.wenn ich dann beim händler sehe das dor 525d ohne xdrive fürs gleiche geld stehen verstehe ich das nicht.ich habe lieber einen fetten motor als einen sack voller zubehöhr.da wir die beiden autos nicht leasen und auch nicht bei einer bank an der türe kratzen war irgendwo eine grenze gesetzt.


    und du hast es richtig gemacht. kaufe das was du bezahlen kannst und unterhalten kannst

  • Moin Männer´s,


    ich bin neu in diesem Forum und habe mich in den letzten Tagen hier mal angemeldet, weil ich - wen wundert´s - mir in den nächsten Monaten einen schicken gebrauchten 520d zulegen möchte. Ich bin nicht selbstständig oder bekommen einen solchen Wagen als DW, muß also selber tief in dei tasche greifen. Zur Erklärung muß ich noch sagen, das ich bisher eher die "Normalo"-Auto´s (Vectra, Touran, Passat) gefahren habe und mir nun mal ein "vernünftiges" Auto gönnen möchte.
    Im Grunde hatte ich an ein Fzg. von Ende 2010 gedacht, habe nun hier im Forum aber auch über so manches Problem gelesen (hintere Bremse, Probleme mit dem Lenkgetriebe - meine damit das nach rechts ziehen des Fzg.). Das gibt mir natürlich ein wenig zu denken, denn dann kommt ja doch ne Menge an Zusatzkosten oder Ärger mit dem :) dazu. Wenn ich mir dei Thread´s in Erinnerung rufe, schein es ja ab Ende 2011 etwas besser zu werden.
    Es gab aber natürlich auch bei den verschiedenen Themen immer nur Einträge von verhältnismäßig wenigen Leuten, haben die anderen diese Probleme nicht oder schreiben die nur nicht darüber? Wenn ich für ein Auto 35.000 - 38.000 Euronen berappe, möchte ich natürlich auch keine Überraschungen erleben - was aber bei einem BMW bzw. einem Auto in dieser Preissklasse eigentlich ja selbstverständlich sein sollte.
    Ich würde mich also freuen, wenn ich von den Vielen, die bereits das Vergnügen haben in einem F10 zu sitzen, Rückmeldung bekomme, dann kann ich vielleicht ja doch im Spätsommer mein gespartes zum netten Autoverkäufer schleppen :D .

  • Hallo Slottie,


    ich fahre jetzt seit Juni 2010 einen 523i mit aktuell knapp 40tkm auf'm Tacho.
    Gab's was zu beanstanden? Na ja, die Seitenwindempfindlichkeit - aber das ist nun mal so bei den cw-optimierten Autos ;)


    Spritverbrauch: zw. 7,2 und 11l auf 100km. War zum Beispiel letztens in Darmstadt (von Augsburg aus 330km). Duchschnittsgeschwindigkeit 118km/h, Spritverbrauch 7,2l. Zurück habe ich dann einen Liter mehr gebraucht, bei einer minimal höheren Durchschnittsgeschwindigkeit. Und ich rede hier von einem Reihensechszylinder Benziner mit 3l Hubraum :thumbup:


    Ich bin begeistert. :thumbup:


    Erste Inspektion habe ich auch hinter mir. Mit allen Flüssigkeiten und Filterwechseln 500 Euronen. Ich finde das geht auch.


    Jetzt musst nur Du noch Dein passendes Auto finden ;)


    Grüße


    Oliver

  • Hi Oliver,
    danke für die schnelle Antwort.
    Hört sich bei Dir ja alles gut an, also keine Probleme mit schnell abnutzenden hinteren Bremsen bzw mangelndem Gradeauslauf?
    Ein Freund von meinm Schwager hat einen F11, den wollte ich da auch noch drauf ansprechen.
    Ich habe mir so einiges in mein "Lastenheft" geschrieben, worauf ich auf jeden Fall achten will. Bin auch am überlegen, ob ich mir bei SIXT mal für ein langes Wochenende einen 5er ausleihe um dann ausgiebig zu testen. Der örtliche Händler gibt ja höchstens für ´nen Nachmittag das Wägelchen raus.
    Wie ist das denn mit Features wie EDC? habe ich viel Lob drüber gehört und bei den schlechten LAndstraßen hier in Nord-Westdeutschland scheint mir das auch durchaus sinn zu machen - leider schränkt das die Auswahl der Gebrauchtwagen deutlich ein, weil ich dann ja auch auf jeden Fall das große Navi haben will, wegen Festplatte und Sprachsteuerung etc., wenn schon dann richtig. Ist nicht so einfach, aber ich habe auch noch keine allzugroße Eile. Da warte ich lieber 2-3 Monate länger und habe dann nachher den Wagen der mir gefällt als mich nacher Jahrelang über einen "Fehlkauf" zu ärgern.


    Gruß Slottie

  • Hallo Slottie,


    mein F10 520d hat jetzt 42tkm am Buckel. Gebraucht gekauft, im Herbst vorigen Jahres mit 20tkm, EZ 10/10, ist absolut problemlos und zuverlässig. Fast komplette Ausstattung.


    Auch die Bremsbelagsgeschichte hat sich auf wundersame Weise erledigt. Dürfte nur ein Fehler in der Restanzeige gewesen sein. Hinten und vorne sind um die 50tkm möglich.


    Die meisten Beiträge betreffen wohl nur Problemstellungen, wenn jemand zufrieden ist, hat er vermutlich keinen Grund etwas zu schreiben.


    Also an dieser Stelle mal ein Lob an dieses wunderbare Fahrzeug.


    Achja, auch ich finanziere das Ganze privat und darum sind die tiefen Taschen jetzt leer :S :D .....aber ich bereue nichts ^^