Xenon Scheinwerfer

• Hallo,

Ich habe eine Frage hat sich an den Xenon Scheinwerfern mit Kurvenlicht zwischen Baujahren 2011 und 2012 etwas verändert? Ich frage wegen der Farbe der Corona Ringe usw. Kann man in einen 2012 einen Scheinwerfer aus einem Baujahr 2011 einbauen. Der Hersteller ist derselbe ist Hella.

Grüße und Dank

• Hallo Todi!

Die Xenonscheinwerfer sind lt. Teilekatalog bis 07/2013 gleich bzw. haben Diese bis dahin die selbe Teilenummer.

• Wie ist das mit dem Tagfahrlicht früher waren die doch mal so gelblich und dann weiß oder hängt das nur von den Einsätzen ab.

Serato was meinst Du mit programmieren. Hängen die Scheinwerfer am Can- Bus?

Grüße und Dank

• Wie ist das mit dem Tagfahrlicht früher waren die doch mal so gelblich und dann weiß oder hängt das nur von den Einsätzen ab.

Hast du nicht Halogener verbaut??

Ich denke nicht daß von Halogen auf Xenon Plug&Play ist.

SRA und ALWR wird zwar vorhanden sein aber ich würde vorher bei einem Händler nach einer Umrüstanleitung fragen falls es eine gibt.

Achte auch darauf daß bei den Scheinwerfern die Vorschaltgeräte und die AHL Steuergeräte dran sind sonst wird das teuer...

• Gelblich an der F-Reihe ?
    Habe ich noch nicht gesehen

[Blockierte Grafik: http://f10.5post.com/forums/at…414699&stc=1&d=1280844821]

;)

Hier noch mal der Link zum Bild, das Einbinden scheint nicht zu funktionieren obwohl das Bild im Editor angezeigt wird ?( http://f10.5post.com/forums/at…414699&stc=1&d=1280844821

• Auch wenn ich nicht sehe.......
    Bei uns hatte ich noch nicht gesehen, oder nicht drauf geachtet

Er hatte aber nicht geschrieben das er Halogen hat.

Ginge von aus das er XENON hat und nach dem Unterschied zwischen '10 - '12 Model
    Daraufhin sagte ich das ich Autos mit XENON und gelbe Ringe bei der F nicht kenne Cheffffffe

• Also wenn ich alles richtig verstehe hat sich an den Scheinwerfern nicht geändert bis zum Facelift.

Stefan das Foto habe ich mir angesehen, was ist das für ein Scheinwerfer? Der Blinker ist kein LED.

SRA und ALWR sind bei Halogen nicht eingebaut und damit ist es nicht plug & Play!

mfg

Torsten