Wird ganz sicher keiner machen da der 525d mit 530d Software geänderte Abgaswerte hat und das schlicht Steuerhinterziehung wäre.
Das wird die Antwort von der AG werden. Hatte ich auch vor Jahren mal angefragt.
Wird ganz sicher keiner machen da der 525d mit 530d Software geänderte Abgaswerte hat und das schlicht Steuerhinterziehung wäre.
Das wird die Antwort von der AG werden. Hatte ich auch vor Jahren mal angefragt.
Wird ganz sicher keiner machen da der 525d mit 530d Software geänderte Abgaswerte hat und das schlicht Steuerhinterziehung wäre.
Das wird die Antwort von der AG werden. Hatte ich auch vor Jahren mal angefragt.
Denke nicht, dass das groß was ändern würde. Beide haben die selbe Euroklasse sowie CO2-Wert und der Beitragssatz läuft ja auch über den Hubraum.
525d N57:
530d N57:
Oh okay. Ich hatte nur auf der Kfz-Steuerseite die hinterlegten Werte verglichen .
Dann wäre es bei den ganzen Leuten die eine Tuningbox nachgerüstet haben genau so...Lt. meines Tüv Prüfers sind 9 von 10 nicht eingetragen...
Man sollte die Kirche wegen 2 oder 8 € schon im Dorf lassen
Vor Allem wer soll das nachprüfen???
Genau, und die Motoren steuren von der Leistung eh alle ein wenig. da ist der EINE Gramm doch wirklich nicht von Bedeutung.
Ich bleibe an den Thema dran. Denn die Steuergeräte sind ja auch von der Teilenummer völlig Identsich. Es muss doch jemanden geben, der die 530d Software auf einen 525d spielen kann oder?????
Ich bin morgen beruflich den ganzen tag bei der Entwicklungsabteilung (m gmbh) und werde da mal nachfragen was möglich ist. Vll. Können die mir zumindest einen tip geben...ich fahr eh mit dem 25 er
da bin ich mal gespannt .............
Ich war jetzt terminlich doch schon eher fertig und habe mich mit dem Thema beschäftigt und bei einem "ehemaligen" nachgefragt. Rein theoretisch wäre es kein Problem die Software von der Motor Steuerung aus dem 30er zu übernehmen. Aber und jetzt kommts...die original 30er Software kann nicht aufgespielt (wie vor 4-5 Jahren noch bei manchen bmw's möglich) werden, da das Programm die fahrgestellnummer des verbauten Steuergeräts ausliest und dann sofort eine Fehlermeldung am Tester kommt da die stammwerte nicht überein stimmen. Was er da genau meint kann ich nicht genau sagen da ich kein IT ler bin. Es müsste ein neues Steuergerät verbaut werden das man aber nur mit Fahrgestellnummer bestellen kann und somit wieder der 25er erkannt wird. Der Unterschied zum 30 er ist nur die pumpe und die injektoren und teils das andere Automatik Getriebe. Ansonsten sollte alles identisch sein. Verweisen auf Tuner wie hartge, Schnitzer oder alpina...
Hallo....
welche Pumpe soll unterschiedlich sein?
13517800593 laut ETK für 525d und 530d
selbst die Injektoren haben die gleiche Teilenummer 13537805429. Bleibt nur die unterschiedliche Automatik.
Aber Danke für deinen Einsatz. Es muss doch jemanden geben der die Software aufspielen kann.
Mensch die können die Autos klauen und da wird doch auch nur eine Software von irgendwen geschreiben und schwupps ist der 5er weg....