der 530d hat 258 PS und der 535d statt 300 nun 313 PS
Danke habs korrigiert.
Gruß Winni
der 530d hat 258 PS und der 535d statt 300 nun 313 PS
Danke habs korrigiert.
Gruß Winni
Falls dem nicht so ist: seid ihr sicher, dass auch alle Anbauteile gleich sind? Respektive auch dann für die höhere Leistung ausgelegt sind? (Schläuche, Turbolader, etc...)
Ja, sollte wirklich völlig baugleich sein. Turbolader, LLK, Nocken, Kolben ect... alles gleich
Andy was ist mit 08.03???
Da kommen wir doch zu dir bzgl. der Leistungssteigerung.... schon vergessen?
Ja schon , aber nicht für dein Auto
Bin jetzt irritiert gewesen
ok, das klingt ja schonmal Positiv, wer könnte mir den Helfen den 525d auf 530d zu steigern? Und ist das ggf. mit Risiken verbunden?
Hat jemand den "aufschwung" schon mal gemacht?
Finde es eh blödsinn, das der 525d den gleichen Motor, Verbrauch usw. hat aber 40 Ps weniger als der 530d und nur 20 PS mehr als der 520d mit 4 Zylindern.
525d soll die Lücke schließen zwichen den beiden, warum dafür ein eigenen motor entwickeln und geld wegballern
Hallo Zusammen,
ein entscheidender Unterschied zwischen dem 525d 3.0 und dem 530d ist, falls es verbaut ist, das Automatikgetriebe.
Das vom 525d ist bis 500NM freigegeben und das vom 530d bis 700NM.
Der 530d hat ~540NM und überschreitet also die Freigabe des Automatikgetriebes aus dem 525d.
Ob es das auf Dauer aushält ist wahrscheinlich, aber eben nicht sicher.
Gruß Tobi
Wer sagt das?
Wo steht das?
Der 2,0 ist vom Aufbau nicht do groß wie der 2,5-3,0 dazu kommt das er ein 4er und kein 6 Zylinder
Glaube also nicht das BMW so doof ist und baut ein 2,0getriebe um für den 2,5d wenn es einfacher geht und das 3l Getriebe so passt.
Möglich ist aber alles
Hmm interessant das heist ich kann
theoretisch meinen 523i r6 bis auf einen 530i hoch machen