Hallo, ist diese Stelle beim LCI noch eine Baustelle. Kann mir jemand bitte was dazu schreiben.
F10 530d lci Wasserstutzen N57 F-Modell
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LCI und nonLCI ---> gleicher Stutzen, gleiche Baustelle
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Ok allein dafür baue ich die Brücke ab dann kommt das ganze Programm. Juli geht es in den Urlaub . Wenigstens eine Stelle sicher machen .
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Hatte auch die Brücke ab und habe den Stutzen getauscht. Dem Stutzen hat nichts gefehlt , war noch 1a nach 180tkm.
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Moin,
ich hatte die Brücke getauscht und die Ventile strahlen lassen.
Habe dabei den Stutzen nicht gemacht, weil es Super ausgesehen hat...
3 Monate später musste die Brücke nochmal ab, Stutzen undicht...
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Moin,
ich hatte die Brücke getauscht und die Ventile strahlen lassen.
Habe dabei den Stutzen nicht gemacht, weil es Super ausgesehen hat...
3 Monate später musste die Brücke nochmal ab, Stutzen undicht...
Standard, das der plötzlich reißt.
Mach meinen auch noch dieses Jahr pauschal neu.
Ich verbau aber wieder Kunststoff und keinen aus Alu.
Der aus Kunststoff hat bisher 193tkm gehalten, das schafft der neue garantiert auch.
Nochmal knapp 200tkm besitze ich das Auto eh nicht, da verbau ich keinen teuren aus Alu.
Verbau da bei N47/N57 immer Febi, der kostet keine 10€.
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Ob Alu an der Stelle das richtige Material ist kann man auch nicht konkret sagen. Selbst Motoreninstandsetzer verbauen dort den Kunststoffstutzen.
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Kunststoff ist halt das Standardteil, Instandsetzer verbauen das weil sie es problemlos bei ihren Zuliefern bekommen.
Dort können Sie das Teil einfach problemlos reklamieren falls was sein sollte.
Alles eine Frage der Garantie und Gewährleistung.
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hat der b47 auch diesen Stutzen? Hab da noch garnicht nachgeschaut
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hat der b47 auch diesen Stutzen? Hab da noch garnicht nachgeschaut
b47 hat den nicht am Zylinderkopf sitzen, sondern am Motorblock.
Die machen bisher keine Probleme.
Würde es aber bei Aliexpress auch aus Alu geben für paar Euro, falls das gewünscht ist.
Ansonsten halt wieder Kunststoff verbauen.