F11 520d - Kaufberatung

  • Grüßt euch,

    neben meinem F10 soll nun ein F11 520d angeschafft werden - Vorfacelift - dahingehend wollte ich gerne Fragen, welche "Krankheiten" diese Modelle mit sich bringen.

    Laufleistung wird zwischen 180.000km - 200.000km liegen.

    - Sind diese Modelle auch von der AGR Rückrufaktion betroffen?

    - besteht auch hier das Problem mit der Steuerkette?

    - der Scheinwerfer rechts ist nass, es dringt Feuchtigkeit ein. Wie hoch belaufen sich die Kosten der Reparatur und oder eines Austauschs?

    Gibt es sonst andere Aspekte auf die ich beim Kauf achten müsste?


    Der Link zum Fahrzeug:
    https://www.kleinanzeigen.de/s…klima/3064036933-216-1329


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    LG

  • Ein Ohr auf die Geräusche der Steuerkette werfen, ansonsten ist das nen sehr solider Motor.

    Die Kette mag keine Kurzstrecken, Start/Stop Automatik und LongLife Ölwechselintervall.

    Vermeidet man die 3 Sachen hält die Kette auch problemlos und sehr sehr lange.

    Ansonsten einfach mal rund 1500€ für nen Kettentausch bei Seite legen falls sie sich mal ankündigt.

    Zu Vollaustattung braucht man jetzt nichts sagen, das wird dir aber selber schon aufgefallen sein das er da schon noch gut entfernt ist.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Wäre der 525d pre LCI nicht etwas für dich? :) 2 Zylinder mehr 😏

    klar ist auch, dass der Verbrauch und die Steuern höher ausfallen werden


    Ich persönlich würde immer auf das Pano verzichten - Stichwort Wassereinbruch (mag sein, dass es bei BMW nicht vorkommt, jedoch bin ich VAG geschädigt und weiß, was das für einen Riesen Aufwand sein kann - sobald es undicht ist)


    Wer weiß, wie lange er mit dem Scheinwerfer und der Feuchte herumfährt. Elektronik macht da doch 100% mal Probleme. was hilft, kann ich nicht sagen - außer neu 🥲


    ansonsten würde ich mal eine 1-2 Spülungen für den Motor fahren, wenn er BMW LL-30tkm bekommen hat

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - April ‘25 155.000km -

  • Ich könnte mir vorstellen der TS möchte den Hobel seiner Frau besorgen wenn er zusätzlich zu seinem angeschafft werden soll, und dabei achtet man da vermutlich auf maximal günstige Verbräuche und Kosten, so gut das eben bei einem F11 geht, deswegen 520d.

  • Ich könnte mir vorstellen der TS möchte den Hobel seiner Frau besorgen wenn er zusätzlich zu seinem angeschafft werden soll, und dabei achtet man da vermutlich auf maximal günstige Verbräuche und Kosten, so gut das eben bei einem F11 geht, deswegen 520d.

    So denk ich auch.

    Der soll bestimmt für Frau und Kinder sein um von A nach B zu kommen.

    Fürn Alltag ist der 520d echt ausreichend.

    Keine Rakete aber auch nicht völlig untermotorisiert.

  • grüsst euch, bin gerade dabei das Auto zu besichtigen und hab’s auch durch das System gejagt.

    Das Auto soll laut Tacho ca 196.000km gefahren sein.

    Kurios ist der KM-Wert auf dem zweiten Bild unten,

    297.000km


    Wurde da zurückgedreht?


    IMG_7684.jpegIMG_7685.jpeg

  • Krass! Das ist ja wirklich kurios. Ich schau heute bzw. Morgen mal, was so bei mir angezeigt wird.

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - April ‘25 155.000km -