F11 520d B47 Bj. 2016, DPF regeneriert zu oft, Ölaschemasse steigt zu schnell

  • Lambda aus LSU.

    Die Sonde vor Kat ist interessant.

    Sollte LSU 0 sein.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Wäre eh rußarm.

    Das sollte noch passen.

    Ich fahr in dem Bereich Lambda mindestens 1,8 und meist sogar über 2.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Würde ja ins Bild passen. Ich vermute eben auch dass er kein Problem mit der Gemischaufbereitung hat, sondern die Ölaschemasse von dem Motoröl kommt welches mit verbrannt wird.

  • Wenn du z.B. zu viel Blowby hast, dann drückt es dir das Öl auch aus der KGE raus.

    Ich versuche mal demnächst einen anderen 520d B47 zu loggen.

    Hab demnächst wieder einen da.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D