F10 530d lci Undichtes AGR-Ventil entdeckt – Zusammenhang mit Rückrufaktion?

  • Was ich nicht verstehe ist die bei der Technischen Aktion genannte „Verkaufssperre“. Wurde das so deuten das der Händler das Fahrzeug in dem jetzigen Zustand ohne neuen Kühler hätte nicht verkaufen dürfen.

    Die Verkaufssperre macht dir teils beim zulassen des Autos Probleme.

    Die Fragen das teils beim KBA ab.

    So Rückrufe sind dort hinterlegt.

    Je nach schwere des Rückruf kriegst dann das Auto nicht angemeldet.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Diese Verkaufssperre ist bei dem Fahrzeug eingetragen. :/

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Nö. Brennt wenn dann ab.

    Motorschaden gibt das keinen.

    Wie denn auch.

    Ok 🤗

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - April ‘25 155.000km -

    Einmal editiert, zuletzt von NewToBMW ()

  • Diese Verkaufssperre ist bei dem Fahrzeug eingetragen. :/

    Jo.

    Die wird auch eingetragen beim Airbagrückruf z.B.

    Deswegen hat die meiner aktuell drin.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Nach einer Mail an München, in der ich die Situation deutlich geschildert habe – vor allem, wie lasch man mit solchen Fällen umgeht – wurde tatsächlich mein örtlicher BMW-Händler kontaktiert, bei dem ich ohnehin registriert bin. Ich war gestern auch dort zur Kontrolle, und siehe da: Ich habe einen Termin Anfang Mai bekommen.


    Bis dahin steht der Wagen natürlich. Super…

    Der Fahrer, der für den ganzen Mist nichts kann, wird wie so oft allein gelassen – Schulterzucken fast überall, auch bei sonst so „freundlichen“ Ansprechpartnern. Kennt man ja.


    Aktuell bin ich mit meinem E60 530i in Madrid. Läuft erstaunlich gut, aber bei der Laufleistung wollte ich den eigentlich nicht für so eine Strecke nehmen. Muss ja auch wieder zurück.


    Ich warte jetzt also auf Mai. Wenn dann – wie von einem Kollegen hier schon beschrieben – das Ventil direkt neu kommt, wäre das immerhin ein Lichtblick.