F10 530d lci Undichtes AGR-Ventil entdeckt – Zusammenhang mit Rückrufaktion?
-
-
Wird den beim Kühler Wechsel asb auch gewechselt. Hmmm da bin ich mal gespannt.
-
Die ASB wird nur gewechselt wenn einSchaden an dieser besteht welcher durch einen defekten Kühler entstanden ist. Z.B. Loch durch Überhitzen
-
Ok danke für die ganzen Infos. Es kann dann wohl möglich vorkommen, dass die mir morgen sagen, dass die damit nichts zu tun haben, weil das AGR Ventil ja schon gewechselt worden ist und eigentlich erledigt ist. Nur wenn die den Kühler dann wechseln und Ventil wird mit gewechselt wäre es echt blöd .
-
-
Alles klar da steht Ventil ummontiert, also wird Ventil nicht mit gewechselt beim Kühler Wechsel.
Welche Marke an Ventil soll ich kaufen, bei bmw 250 Euro weiß nicht welche Marke , von Borgwarner 100 Euro, doch lieber von bmw holen. Wenn ich das ventil löse und die ganzen Anschlüsse läuft das ganze Kühlflüssigkeit dann raus und letzte Frage muss ich das Ventil anlernen lassen.
-
jetzt warte doch mal ab.
Hast ja geschrieben du hast nen Korens AGR Kühler.
Wenn du nen Borgwarner bekommst, kriegst auch nen neues AGR Ventil.
Für deinen steht noch eine offene Rückrufaktion wegen AGR Kühler im System.
Hast anscheinend 2023 wegen schlechter Verfügbarkeit des Borgwarner nochmal nen Korens bekommen.
-
War gerade beim Freundlichen. Die haben sich das Ganze angeschaut und meinten nur: „Nimm dir ein paar Liter Kühlflüssigkeit mit, dann kannst du ganz entspannt nach Spanien und zurück fahren.“ Ja, nee. Klar.
Fakt ist: Beim AGR-Kühlerwechsel wird bei diesem Modell das AGR-Ventil nicht mit gewechselt. Bedeutet im Klartext: Das Teil bleibt drin – egal in welchem Zustand.
Heißt für mich: Weiter warten. Keine richtige Lösung in Sicht. Nur ein bisschen Hoffnung und ein Kanister Kühlflüssigkeit auf dem Beifahrersitz.
Und nach Spanien fahren? Sicher nicht. Ich hab keinen Bock, irgendwo in Südfrankreich mit Motorschaden liegen zu bleiben, weil das AGR Problematik vorhanden ist.
Wirklich schade, wie solche „Kleinigkeiten“ einem die Freude am Fahren nehmen können.
-
Motorschaden verursacht das nicht.
Von Korens auf Borgwarner wird das AGR Ventil mit getauscht.
-
Und was ist mit der offene Aktion wegen dem AGR Kühler? Welcher Kühler hast drin?