F10 530d lci Undichtes AGR-Ventil entdeckt – Zusammenhang mit Rückrufaktion?

• Hallo zusammen,

bei meinem Fahrzeug wurde heute zufällig ein undichtes AGR-Ventil festgestellt. Ich habe das Auto seit etwa drei Monaten. Soweit ich weiß, wurde das AGR-Ventil im Rahmen einer Rückrufaktion irgendwann erneuert, bin mir aber nicht sicher, wann genau – das versuche ich aktuell noch zu klären.

Parallel warte ich momentan auf einen Werkstatttermin wegen einer weiteren Rückrufaktion, bei der der AGR-Kühler ausgetauscht werden soll.

Meine Fragen dazu:

• Wird beim AGR-Kühler-Tausch auch das AGR-Ventil automatisch mit ersetzt, oder betrifft die Rückrufaktion ausschließlich den Kühler?
    • Und viel wichtiger: Kann man mit einem undichten AGR-Ventil eine längere Fahrt (in meinem Fall am Dienstag nach Spanien) noch verantworten, oder sollte man das besser lassen?

Der Zeitpunkt ist natürlich extrem ungünstig – daher wäre ich dankbar für eure Einschätzungen oder Erfahrungen mit ähnlichen Fällen.

Danke

• Der neue AGR Kühler beinhaltet auch ein neues AGR Ventil.

Es wird von Korens AGR Kühler auf einen Borgwarner gewechselt beim aktuellen Rückruf.

Ich würde damit nicht mehr nach Spanien fahren.

Sag du hast Kühlmittelverbrauch dann kriegst sehr schnell nen Termin.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Also kann ich noch 4 km bis zu meinem BMW Händler fahren, und ihm das zeigen. Gestern bin ich 800 km durch Deutschland gefahren. Wahnsinn. Wirklich Wahnsinn

• dann wäre bei deinem kein Rückruf mehr offen.

• Wenn du Borgwarner verbaut hast, wurde der letzte Rückruf schon gemacht.

Der Rückruf auf Borgwarner läuft schon paar Jahre.

Glaube 3 sinds mittlerweile.

Steht auch auf dem AGR Kühler, Korens oder Borgwarner.

Wenn Borgwarner AGR Kühler dann hast den aktuellen vom letzten Rückruf schon verbaut.

Edit:

Hab gerade geschaut, dein Auto hat 02/2020 nen neuen AGR Kühler bekommen.

2020 wurde noch kein Borgwarner verbaut.

02/2023 hast du dann nochmal einen neuen bekommen, das war dann der Borgwarner.

Einmal editiert, zuletzt von MuDvAyNe ()

• Also ich wurde angeschrieben und ich solle einen Termin machen, was ich auch gemacht habe für einen neuen Kühler. Mal sehen, was die Freundlichen morgen sagen werden.

Gucke gleich mal ob ich sehe was auf dem Kühler steht .