Reifendruckkontrollsystem (RDKS) defekt – was tun? F10 530d LCI Zulassung Juli 2016

• BMWF10f

Bin unterwegs und kann nur auf dem Smartphone schauen.

Vorab kann ich sagen, am 21.2.2023 wurde AGR-Kühler und die Ansaugbrücke erneuert.

Eine Technische Aktion zum erneuten Tausch des Kühlers steht für das Fahrzeug an.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Hallo

Ich hab da auch mal eine Frage hab Problem mit mein rdc Steuergerät hab mir jetzt einen gebrauchten gekauft mit dem funktioniert. Das erkennt auch die Räder aber wenn ich das Auto an und ausschalte geht er wieder in die Störung rein und wenn ich den Fehler löschen tue, funktioniert das wieder. Als Fehler. Steht dann da Steuergerät neu kodieren?

• Hallo

Ich hab da auch mal eine Frage hab Problem mit mein rdc Steuergerät hab mir jetzt einen gebrauchten gekauft mit dem funktioniert. Das erkennt auch die Räder aber wenn ich das Auto an und ausschalte geht er wieder in die Störung rein und wenn ich den Fehler löschen tue, funktioniert das wieder. Als Fehler. Steht dann da Steuergerät neu kodieren?

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Das geht mit ISTA nur wenn es als Programmiersystem installiert und eingerichtet ist. Außerdem ist ISTA dafür viel zu „kompliziert“.

Codierungen und Zuweisung einer CAFD zu einem neuen/gebrauchten Steuergerät macht man mit ESYS. Hierbei hilft das Internet und YT.