Moin zusammen,
Ich fahre einen F11 520d aus 08/14 mit dem B47 Motor. Ich habe letztes Jahr im Juli vor ca. 20.000km die Kupplung (Luk) samt Schwungrad (Valeo) erneuert und habe momentan das Problem das die Kupplung beim anfahren rutscht, seit ca. 10.000km habe Ich die Ditupa Stage 1 (470nm) drauf gehabt und hatte vereinzelt beim beschleunigen unter Last das problem das mir die Kupplung kurz durchgerutscht ist, war mir anfangs nicht sicher ob es wirklich die Kupplung war aber jetzt wo Ich einen Tag lang mal Probeweise die Stage 2 (520nm) geflasht habe und mir die Kupplung endgültig zerlegt habe weiß Ich das es die Kupplung war. Weiß jemand ob die Kupplungspakete von den anderen Motorisierungen auf das B47 Schwungrad passen ? Vielleicht das vom N47 25d der hat ja ab werk schon 450nm, die Sachs Performance Kupplungen sind mir preislich ein wenig zu hoch angesiedelt deswegen würde Ich ein Upgrade auf diese nur in letzter instanz in Betracht ziehen. Wäre cool wenn mir da einer helfen könnte bezüglich der Kompatibilität der Kupplungsätze des N47/57 B47/57.