Dichtung Zylinderkopfhaube

• Hallo zusammen, bei meinem F11 530d ist vermutlich die Dichtung der Zylinderkopfhaute undicht. Ich habe in diesem Bereich Ölverlust. Wie geht man am Besten vor? Ist in dieser Haube die Motorentlüftung fest integriert? Ich würde diese am liebsten auch gleich erneuern. Ich hab gesehen, dass man zur Demontage der Zylinderkopfhaube auch die Injektoren ausbauen muss. Ist das Problematisch? Kann man die einfach rausbekommen?

Gruß

Michael

• neue Zylinderkopfhaube, neuen KGE Schlauch und neue Kupferringe für die Injektoren kaufen und dann zerlegen.

Ob die Injektoren rausgehen weiß man erst beim zerlegen.

Manche Butterweich und andere brauchst nen Ausziehhammer.

KGE selber ist beim neuen Ventildeckel schon mit dabei.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Injektorschachtreinigungswerkzeug, Injektorschmierfett Urethyn E 2, Drehmomentschlüssel fehlt noch.

pasted-from-clipboard.png

Nachrüstungen: 248, 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AC, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7, 8HP70

Im Bau: 5DP

• Ventieldeckel bekommst auch aus dem Zubehör. Ja, Injektoren müssen raus. Gehen meistens gut, mit Hilfe von einem Wichser geht’s dann einwandfrei.

In der Gymnastik nur für Andere trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- April ‘25 155.000km -